Rückmeldung

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: Rückmeldung

Liebe Expertinnen des Uro-Teams, wir hatten vor einiger Zeit Kontakt; ich hatte sie um Rat gebeten wegen meines Sohnes (inzwischen 3 Jahre und 8 Monate). Ein toller kleiner Kerl mit ein paar gesundheitlichen Baustellen, ua Epilepsie und leichte Entwicklungsverzögerung. Da ich mich sehr gut beraten gefühlt habe, nun eine Rückmeldung von mir: mein Sohn geht seit kurzem als I-Kind in den Kindergarten. Er ist weiterhin nicht trocken oder sauber, hat aber immerhin keine Angst mehr vor der Toilette/dem Töpfchen, und es gab auch schon 2-3 Zufallstreffer mit dem kleinen Geschäft :) Wickeln ist wie angekündigt im KiGa absolut kein Problem. Das einzige Problem, was wir momentan haben, ist, dass er leider nicht Bescheid sagt, wenn er die Windel voll hat, so wird er schnell wund. Aber da hilft wohl nur abwarten und bis dahin eine feine Nase... Ich bin gespannt, wann und wie es nun bei meinem Sohn weitergeht. Der Kleine (26 Monate) ist gerade dabei, ihn zu überholen, er kündigt bereits manchmal Pipi an. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier! SiJa1112

von SiJa1112 am 23.09.2014, 17:11


Antwort auf: Rückmeldung

Hallo SiJa1112 Ganz lieben Dank für ihre erneute und liebe positive Rückmeldung. Es freut mich für sie und ihren Sohnemann, dass schon erste kleine Erfolgserlebnisse zu verzeichnen sind und die Betreuung im Kindergarten auch so gut funktioniert - aller Anfang ist halt schwer. Ich wünsche allen Beteiligten auch weiterhin ein gutes Näschen :-) und viel Geduld beim Abwarten bis der kleine Mann spüren KANN, dass da irgendwas in der Windel ist, was ihn stört ;-(. An ihren Beiden können sie gut erkennen wie unterschiedlich Entwicklungsprozesse ablaufen können. Ihnen weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren Kindern. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 23.09.2014