riskieren wir dann einen Rückfall?

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: riskieren wir dann einen Rückfall?

Zu meiner Frage am 5.7. und 25.7. Ich habe noch eine kurze Rückfrage: Riskieren wir dann nicht einen Rückfall, wenn wir ihm Wiedereinsetzung Windelhose anziehen? Ich fürchte, dass er dann auch wieder Pippi in die Windelhose macht, weil das so schön bequem ist. Und wir dann sozusagen den Absprung verpassen und es dann erst richtig schwer wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Corinna Schrader

von Finns Mama am 27.07.2016, 15:02


Antwort auf: riskieren wir dann einen Rückfall?

Hallo Corinna Ihre Befürchtung ist sicher nicht von der Hand zu weisen und letztendlich müssen sie entscheiden wie groß ihr eigener Leidensdruck ist durch die schmutzigen Hosen :-((((. Versuchen sie vielleicht klare Regeln aufzustellen – wenn ganztags Höschenwindel, dann aber bitte zum Pipi machen auf die Toilette gehen oder eben für das große Geschäft eine Windel einfordern!!! Sie müssen sich im Übrigen keine Sorgen machen „Den Absprung“ können sie nicht verpassen, da ihr Kleiner ja noch Zeit hat bis Blase/ Darm wunschgemäß arbeiten können sollten. Die Entwicklung bringt es so mit sich, dass die Kinder auf ihre Windel verzichten möchten, wenn sie sicher sind den Weg zur Toilette schaffen zu können :-))). Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 27.07.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter war trocken seit fast zwei Monaten und jetzt ein totaler Rückfall

Guten Morgen, ich habe Zwillings Töchter, die am 4. August 2 Jahre alt wurden. Ich hatte die beiden mit 22 monate innerhalb 3 tagen trocken bekommen, mit ab und ein paar unfällen auf dem Spielplatz. Nun mein Problem: die Jennifer hatte das immer super gemacht, keine Unfälle für eine weile und plötztlich seit Ihrem Geburtstag macht Sie überall hin. ...


Rückfall nach einmonatigem Trocken sein

Unsere Tochter wird nächsten Monat 4 Jahre alt. Letztes Jahr im August (wir hatten Urlaub) war sie schon tagsüber trocken und wir nahmen an, dass es das nun war mit dem Windeln tragen. Aber dann ging der Spielkreis wieder los und sie meldete sich gar nicht mehr und nässte sich 6-8 mal täglich ein unter anderem auch mit Stuhlgang. Nach einigen Tagen...


Rückfall...Trockenwerden

Guten Tag, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt. Seit sie 25 Monate ist, ist sie tagsüber trocken, ohne Druck. Sie wollte einfach aufs Töpfchen gehen. Seit sie 26 Monate ist hat sie nur noch nachts eine Windel getragen. Im November war sie sogar mal über einen Zeitrahmen von 4 Wochen am Tage wie nachts trocken.Seit 4 Wochen nässt sie ta...


Rückfall - ständig etwas Pippi in der Hose

Hallo, unser Sohn macht seit er 3 Jahre alt ist sein großes Geschäft immer auf die Toilette und zwei Monate später klappte es auch mit Pippi. Ein halbes Jahr lang ging alles super ohne irgendwelche Unfälle. Meistens auch nachts wo er sicherheitshalber immer noch eine Höschenwindel anhatte. Dann ist ihm einmal ein Unfall mit Pippi passiert was er...


Wie gehe ich mit einem Rückfall um?

Hallo liebes Team! Meine Tochter (Mai 2012) ist kurz vor ihrem dritten Lebensjahr Tag und Nacht trocken geworden. Nach einem halben Jahr begann sie plötzlich wieder einzukoten. Sie uriniert nach wie vor in die Toilette, hier funktioniert der Toilettengang alleine und absolut selbstständig. Nur mit dem einkoten gibt es Probleme. Die Nachfrage ob si...


Wie verhalte ich mich wenn es einen Rückfall gibt?

Liebes Expertenteam Meine Tochter 2.5 Jahre scheint es geschafft zu haben und scheint tagsüber zuverlässig sauber zu sein (Sagt immer rechtzeitig wenn sie Lulu oder Kacka muss). Auch bei der Tagesmutter und unterwegs klappt es super. Jetzt fängt sie aber im November in den Kindergarten an (große Gruppe ) und ich habe Angst vor einen Rückfall....


Rückfall

Hallo, ich habe Sie letztes Jahr im Mai 2016 schon mal kontaktiert und den Text noch mal unten reinkopiert, so dass Sie sich das auch noch mal anschauen können :-). Hier die aktuelle Situation: Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre 9 Monate alt. Seither gab es Phasen wo es super gut geklappt hat, tagsüber und auch nachts, und welche, wo es wenig...


Rückfall

Hallo Meine Tochter, 3 Jahre und 4 Monate alt, wurde kurz nach ihrem dritten Geburtstag von allein tagsüber sauber und trocken mit seltenen Unfällen. Seit etwa 3 Monaten haben wir vielleicht noch 1 Unfall die Woche gehabt. Seit drei Tagen jedoch nässt sie jedes Mal ein, hat sogar einmal eingekotet. Eine Schlupfwindel lehnt sie äußerst vehe...


Rückfall nach Krankheit - hält Urin zurück

Guten Tag Ich hab mich vor ein paar Wochen schon mal gwmeldet. Meine Tochter (3Jahre 4Mt ) hat verkündet sie wolle keine Windel mehr und war dann innert ca 3-4 Wochen tags und nachts trocken und sauber mit etwa 90-95% Erfolg. Jetzt war sie eine Woche krank und da ist sie jeweils völlig schlecht drauf und verweigert alles, auch die Toilette. Also...


Extremer Rückfall beim trocken werden

Hallo Meine kleine ist 3 1/2. Seit einem halben Jahr ist sie soweit trocken. (Kleine Patzer aber sonst) Das große Geschäft ging eher in Toilette wie Pipi. Nun war sie 2 Wochen vollkommen sauber, kein Unfall nix. Ich hatte mich so gefreut. Aber nun.... seit ein paar Wochen geht täglich 2-3 mal alles Pipi in die Hose. (Groß nicht) Wenn ich sie Frage...