Nochmal eine Frage zu meiner gestrigen unter 'Wie weiter vorgehen?'

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: Nochmal eine Frage zu meiner gestrigen unter 'Wie weiter vorgehen?'

Liebe Manuela Thomä, haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort gestern und den netten motivierenden Worten! Das freut und beruhigt mich sehr! Heute vormittag zuhause wollte ich es mal ohne Windel probieren,sie war sogar einverstanden,ich erinnerte sie, mir bescheidzusagen,wenn sie muß,und sie rief mich ganz aufgeregt,als sie mußte,2 mal sogar,gut,der Schlüpfer war schon etwas nass und auf Toilette kam nichts mehr,aber beim 2.Mal waren nur ein paar Tropfen im Schlüpfer und auf Toilette pullerte sie richtig.:-) Nun meine andere Frage,wie mache ich es unterwegs? In Einkaufscentern ist kein Problem,die haben Toiletten,die man schnell aufsuchen kann,aber auf dem Weg dorthin oder wenn wir in Bus und Strassenbahn unterwegs sind oder in der Altstadt um ein Eis zu essen und zum Spielplatz zu gehen,wie mache ich das,wenn sie sich meldet sie muß,aber kein WC in der Nähe? Aus dem Bus extra aussteigen? Der aber nur alle 20 min.kommt...Sagen,wir haben jetzt keine Möglichkeit,dann muß sie eben in die Hose pullern? Am Spielplatz in die Büsche,aber auf großen Straßen,Gehwegen oder Bus gehts nun mal nicht,soll ich lieber für den Übergang eine Trainierhose anziehen,bis sie länger die Blase halten kann? Danke Ihnen schon mal herzlichst!!

von miamouse1 am 05.08.2014, 13:02


Antwort auf: Nochmal eine Frage zu meiner gestrigen unter 'Wie weiter vorgehen?'

Liebe miamouse1, Ihre Idee mit der Trainerhose ist doch optimal; sie bietet Ihrer Tochter Schutz, kann aber auch wie eine Unterhose gehändelt werden, sobald wieder eine Toilette in erreichbarer Nähe ist. Mit dieser Lösung können Sie beide Ihre außerhäuslichen Aktivitäten in Ruhe genießen. Mit vielen Grüßen Manuela Thomä

von Manuela Thomä am 05.08.2014