Noch ein Nachtrag meiner Frage von gestern

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: Noch ein Nachtrag meiner Frage von gestern

Ich bedanke mich für Ihre Antwort! Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, das wir schon in einer Kinderklinik waren, alles ist in Ordnung. Durch das zurückhalten hatte er zwar eine Verstopfung, die haben wir aber seit einem 3/4 Jahr komplett im Griff und Organisch ist er Gesund (alle Untersuchungen wurden gemacht). Auf dies hin haben wir ja eine Psychologin hinzugezogen, damit wir auf den Ursprung kommen. Wir sind jetzt schon ca. gute 4 Monate bei ihr. Unser Sohn ist zwar oft wüdent, aber vielleicht und es tut mir leid, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Er ist agressiv wenn er wüdent ist - ja - aber er geht nicht auf Menschen, Kinder oder Tiere los. Er schlägt dann die Türen zu, oder nimmt einen Stock und schlägt in den Boden, oder probiert etwas kaputt zu machen... Er schreit alles laut hinaus. Aber er schlägt keinen. Man kann ihn auch in solchen Situationen wieder beruhigen, aber wenn er diese Phase hat, dann dauert es eben oft ein Tag bis zu drei Tage. Das jedes Verbot oder Wort zu viel ist. Er ist sehr gut drauf (kann schon rechnen, lesen, schreiben,... so wie halt ein Kind das gerade in die Schule gekommen ist). Er geht ab nächstes Jahr in die Schule. Unser Problem ist, das auch mit Hilfe unserer Pshychologien keine Antworten kommen - Sie und der Kindergarten finden keine Anhaltspunkte was ihn wüdent macht und warum er in die Hose macht. Ich habe mal irgendwo gelesen, das man Kinder austestet, emotional, die Bindungen oder vielleicht kann man ja auch das negative (das was er so negativ sieht) austesten. Ich habe Angst das wir etwas übersehen, mit dem er nicht zurecht kommt. Er ist ein aufgewecktes Kind der mit jeden zurecht kommt, nur bekomme ich jetzt das Gefühl, das unsere Psychologien etwas übersieht. Er ist Wortgewand und kann den Erwachsenen schon vieles mitteilen, aber oft sagt er nur das was wir hören wollen. Vielleicht können Sie mir noch ein paar Tipps geben, damit wir und unsere Psychologien anderwärtig das Problem finden können. DANKE für Ihre Mühe

von Appartement am 30.09.2015, 09:26


Antwort auf: Noch ein Nachtrag meiner Frage von gestern

Hallo Appartement Die Psychologin ist Spezialistin auf dem Gebiet der psychischen Auffälligkeiten und Urotherapeuten sind Spezialisten wenn es um Einnässprobleme geht und deshalb sind sie dort genau richtig aufgehoben, wie meine Kollegin gestern schon schrieb. Die Kollegen würden eine sehr ausführliche Diagnostik durchführen um herauszufinden weshalb ihr Sohnemann einnässt und wenn es sich um eine Reifungsverzögerung handeln sollte, vielleicht mit ihm in Schulungen erarbeiten, wie es mit dem Pipimachem richtig funktioniert und was er selbst tun kann um trocken zu werden. Eventuell können danach die Psychologin, die Urotherapeuten, ihr Sohn und sie als Eltern einen gemeinsamen Weg besprechen. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 30.09.2015