nachts

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: nachts

Hallo mein Sohn wird im November 4jahre alt seit Ca 6 Monate ist er tagsüber trocken..seit 1monat wollte Er nachts keine windel mehr klappt ab und zu gut aber Auch ist er nachts nass das ganze bett die bettwaesche alles Finde nicht das er so reif ist und nachts merkt wenn er popo muss Deswegen ist das bett nass..das Problem ist wenn er nass ist Wecke ich ihn und dann faengt das geheime an so laut weil er Muede ist und sich ekelt das er nass ist mein anderer Sohn wird Durch das geheime auch immer wach..was soll ich machen wenn Ich ihn frage er will keine windel nachts aber sagen tut er nachts auch nicht Wenn er popo muss und ist nass..Soll ich ihn ohne windel lassen ?das rumgeheule jedesmal nervt:-)danke I

von missy5555 am 09.07.2014, 16:35


Antwort auf: nachts

Liebe missy, für mich ist es ganz klar: ich würde ihm eine Windel anziehen, ob er möchte oder nicht...! An dieser Stelle sind sie die Mutter, also die Bestimmerin!! Versuchen sie einmal eine Windeln zum Hochziehen (anstatt Klebewindeln). Vielleicht kann er damit besser einverstanden sein- als Übergang sozusagen, sagen sie ihm zu, dass sie es noch einmal mit Windel weglassen probieren, aber erst wieder in ein paar Monaten. Es ist wichtig, dass sie nun alle wieder ein bisschen Ruhe bekommen und er halt nicht unbedingt seinen Willen. Sie haben recht, er kann es im Moment einfach noch nicht, er lernt es aber ganz bestimmt trocken in der Nacht zu bleiben, dann auch wahrscheinlich ganz plötzlich :-))) Gutes Gelingen und liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien sie ihm, dass sie

von Ellen Janhsen-Podien am 09.07.2014