Nachts trockene Windel Hose

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Nachts trockene Windel Hose

Meine 3 1/2 Jahre alte Maus ist seit ein paar Monaten sauber und braucht keine Windel mehr. Auch im Kindergarten klappt das Pippi machen. Sie benutzt ihre Treppe fürs Klo zuhause wie ne große. Nachts ziehe ich ihr noch ein Windel Höschen an das ist aber seit Wochen morgens trocken. Soll ich es ohne versuchen ? Ich habe Angst sie pullert ins Bett.

von Claude am 25.08.2015, 16:55


Antwort auf: Nachts trockene Windel Hose

Liebe Claude, lustig, diese Frage habe ich gerade vor ihrer beantwortet...(schauen und lesen sie mal nach..). Die Entwicklung ihrer Kleinen klingt ja richtig klasse :-))) Nein, haben sie für die Nacht einfach keine Eile. Verlassen sie sich auf ihr Gefühl. Wenn sie merken die Windel bleibt mal trocken nachts oder ist weniger schwer, dann spricht rein gar nichts gegen einen Versuch. Auch ihre Tochter hilft vielleicht dabei, wenn sie es mal ohne probieren möchte, warum nicht. Manchmal haben die Kinder selber ein unschlagbar gutes Gefühl dafür, was ihnen schon gelingen kann (manche auch weniger...). Eine Garantie gibt es nicht, aber auch gar keinen Grund zur Sorge, ihre "Maus" hat noch reichlich Zeit. Geben sie ihr die ruhig und genießen die schöne Zeit. Sie können sicher sein, auch das Trocken werden nachts kommt noch. Ganz liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 25.08.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer nasse und auch meist volle Hose / Windel

Meine Tochter (7) macht sich Täglich in die Hose. Sie geht in die zweite Klasse trägt aber immer noch Windeln. Wenn man sie frägt ob sie müsse sagt sie nein aber 5min später ist ihre Windel nass. Das große Geschäft macht sie Zuhause meist auf der Toilette aber nicht in der Schule sie sagt sie will da nicht auf die Toilette gehen. Das macht sie nach...


Mein Sohn (28 Monate) will keine Windel mehr macht aber sehr oft in die Hose!

Mein Sohn (28 Monate) hat vor etwa 2 Monaten das erste Mal gesagt er will keine Windel mehr. Ich habe ihm daraufhin schnell ein paar Unterhosen besorgt und wir haben es probiert. Da er beim ersten Versuch gleich zweimal sehr kurz (keine 15 Minuten) hintereinander in die Hose gemacht hat, haben wir ihn gefragt ob er nicht doch eine Windel will und e...


Kein Windel wechseln ohne Geschrei

Hallo! Mein Sohn ist Ende Mai 3,5Jahre alt. Seit einer Woche will er sich nicht die Windeln gewechselt haben.Er schreit dann mich oder meinen Mann an,obwohl er Groß drin hat oder die voll bis ausgelaufen(morgens nach dem aufstehen)ist. Er zeigt keinerlei Interesse an der Toilette oder töpfchen. Auch sagt er nicht,wenn er Groß in der Windel hat. ...


Windel nachts weglassen

Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate. Tagsüber ist er schon seit ca. einem Jahr trocken, nachts hat er aber noch eine Windel. Seit etwa 2 Monaten ist die Nachtwindel auch nicht mehr sehr voll, aber es ist eben was drin. Er wird nun großer Bruder und möchte selbst die Nachtwindel weglassen. Bisher scheue ich mich davor, da ich n...


Fast 6 Jährige seit Monaten wieder nasse Hose

Hallo, meine Tochter wird Ende Mai 6. War tagsüber mit 3 und nachts mit 4 Trocken. Seit September letzten Jahres war tagsüber öfter die Hose nass. Kniff die Beine zusammen, sagte sie müsse so dringend und dann lief es auch schon. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, so dass sie immer mit feuchter Hose aus dem Kiga kam und wir mindestens 5 mal am ...


Mein Sohn benötigt nachts immer noch eine Windel

Guten Tag, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Mein Sohn wird im Juni 5 Jahre alt und braucht nachts immer noch eine Windel. Er ist kurz vor seinem 3. Geburtstag tagsüber komplett trocken gewesen. Den Weg hat er ganz alleine geschafft und es auch nie ein Unglück passiert. Seine Windel am morgen ist grundsätzlich nass. Wir h...


Mit 20 Monaten ohne Windel zu früh?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist 20.5 Monate alt. Weihnachten hat sie angefangen, sporadisch Pippi und auch Stuhlgang ins Töpfchen / Toilette mit Aufsatz zu machen. Bisher hatte sie dabei durchgehend eine Windel an. Vor einigen Tagen war sie mit einer Freundin zusammen nackig im Garten. Seitdem will sie partout keine Windel mehr haben. Ic...


Nachts noch Windel

Unser Sohn kam in der 32SSW zur Welt. Jetzt ist unser Sohn 5 Jahre alt. Tagsüber ist unser Sohn trocken. Nachts hat er noch eine Windel um. Er geht Abends immer vor dem Schlafengehen auf Kloh,mal kommt was mal nicht. Die Windel ist von 7 Tagen in der Woche 1 mal in der Nacht trocken. Die anderen 6 Tage ist sie Nass. Er sagt selber er m...


Stuhlgang nur zuhause und nur in frische Windel

Hallo liebes Team, wir hatten vor einiger Zeit schon einmal Kontakt, weil mein 3jähriger Sohn eigentlich schon trocken war, aber nun wieder Windeln möchte. Daran hat sich auch nichts geändert. Der Stuhlgang ist nun das nächste Problem. Er hat schon immer versucht, den Stuhlgang nur zuhause zu machen - nie in der Krippe. Bei Oma und Opa war auch o...


Sohn (4 Jahre, 5 Monate alt) macht Stuhlgang nur in die Windel

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate alt. Seit ca. einem Jahr hat er tagsüber keine Windel mehr an und macht Pipi in die Toilette. Was auch sehr gut klappt. Nachts bekommt er noch eine Windel an und diese ist morgens auch sehr voll. Ich denke, da benötigt er einfach noch Zeit. Was wir allerdings nicht so ganz nachvollziehen können i...