Nachts früher als Tagsüber?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Nachts früher als Tagsüber?

Unser Sohn ist 3 Jahre und 9 Monate alt. Jetzt langsam hat er auch Interesse am Töpfchen und will im Kindergarten nur noch Höschenwindelns anziehen. Morgens geht er jetzt schon Zuhause auf sein Töpfchen. Nach dem Kindergarten (Wochenende, abends) wird es sonst häufig noch verweigert. Zur Frage: In den letzten Tagen war seine Nachtwindel immer komplett trocken. Gibt es Kinder die nachts eher trocken sind als am Tag?

von SallyBW am 24.11.2015, 14:42


Antwort auf: Nachts früher als Tagsüber?

Liebe SallyBW, ja, die gibt es. Meist ist es anders herum, aber eigentlich ist es immer individuell. Versuchen sie doch die Windelhose wegzulassen für die Nacht- am besten nach Absprache mit ihm. Es ist gut, wenn er den Entwicklungsschritt bewusst mitgeht. Vermutlich wird er jetzt einfach ruck-zuck tags und nachts trocken. Viele Eltern beschreiben, dass es dann plötzlich ganz schnell geht. Liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 25.11.2015