motivation gesucht....

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: motivation gesucht....

Hallo! Ich habe ihnen bereits ein paar mal geschrieben und bin nun zu folgender Erkenntnis gekommen: ich war unnötig hysterisch und habe mich vergebens gestresst. Ich habe erkannt dass mein Sohn sagt wenn er sauber werden will und ich nichts erzwingen kann. In der Zwischenzeit ist es so, er wird nächsten Monat 3, dass er geht wenn er will und wir Besuch von freunden haben die bereits aufs Tröpfchen gehen bleibt die Windel sowieso trocken. Er hat auch keinen stress wenn er bescheid sagt und scheint es kontrollieren zu können. Ansonsten erklärt er mir die Windel ist praktisch weil man einfach weiter spielen kann...sein Bruder 18 Monate sagt ohne mein zutun gaga und geht zum Topf wenn er groß muss. Klein geht in die Windel, ist ja auch noch zu klein. Aber soll ich den großen nun irgendwie motivieren versuchen oder einfach lassen? Oft sagt er auch er will Unterhosen, kriegt er auch durfte er selber aussuchen, aber meist will er Windeln weil es bequemer ist:-) Haben sie eine Idee oder tips? Danke und frohe Weihnachten LG

von saabi am 22.12.2015, 19:12


Antwort auf: motivation gesucht....

Hallo saabi :-)))), ich freue mich für sie, dass sie inzwischen entspannt mit dem Thema umgehen können und ihrem Sohnemann hat es sicher geholfen seinen Weg zu gehen. Sie dürfen gerne weiter so verfahren. Für mich hört es sich so an, als wenn es Tage gibt an denen er sich sicher zutraut ohne Windel auf seine Blase achten zu können und an anderen Tagen ist er offenbar noch ein wenig überfordert mit einer so anstrengenden Arbeit und sich selbst nicht sicher, dass er bei Harndrang auch gut und rechtzeitig die Toilette erreichen kann, z.B. beim Spielen ;-) oder anderweitiger Ablenkung. Warten sie also gerne darauf, dass es bald mehr Tage geben wird, an denen er gut aufmerksam sein kann. Viel Geduld weiterhin für sie und ein schönes und spannendes Weihnachtsfest für sie und ihre Familie. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 22.12.2015