Ist das noch normal?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Ist das noch normal?

Liebe Experten, meine Tochter ist im Mai 5 Jahre alt geworden. Leider ist Sie immer noch nicht ganz trocken. Es gibt Tage/Wochen an denen alles gut verläuft. Jedoch dann auch wieder Tage/Wochen hintereinander wo alles in die Hose geht. Im Kindergarten nässt Sie dann ca. 2 mal ein und in der Nacht auch. Wir versuchen Sie schon in allem zu unterstützen und machen Ihr auch keine Vorwürfe. Aber leider nagt es etwas an den Nerven. Haben Sie vielleicht einen Tipp? Ich habe gehört das für nachts das Medikament Desmopressin helfen soll? Liebe Grüße und vorab vielen Dank!

von Dalkilinc am 31.05.2016, 11:16


Antwort auf: Ist das noch normal?

Liebe dalkilinc, Bleiben sie einfach noch ganz ruhig, sie brauchen keine Sorgen haben. Ihre Tochter ist gerade 5 Jahre geworden, es gibt einfach Kinder die brauchen ein bisschen länger um ganz sicher trocken zu werden. Das beste ist noch Geduld und eine entspannte Einstellung dazu:-))) sie machen es doch genau richtig!!! Vielleicht ist ihre Tochter der Typ, der ein bisschen länger üben muss, bis körperliche Dinge sicher gelingen...Überlegen Sie wie und ob es auch bei anderen Entwicklungen bisher so war...??? Desmopressin würde ich nicht empfehlen, wenn überhaupt würde es nur nachts helfen ( es vermindert die Ausscheidungsmenge in der Nacht) und auch nur dann, wenn es genommen wird. Es ist nichts, was eine Funktion in ihrer Entwicklung fördert. Für einen solchen Einsatz von Medikamenten ist sie meiner Ansicht nach noch zu jung! Liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 31.05.2016