es hat geklappt! ;-)

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: es hat geklappt! ;-)

hallo! Ich habe ihnen schon oft geschrieben weil ich mich sehr wegen dem sauber werden meines großen Sohnes 3,5 gestresst habe. Seit 3,5 Wochen ist er nun plötzlich von heute auf morgen Tag und Nacht sauber und trocken geworden. Er wollte es von sich aus. Anzahl der Unfälle seither: 2. Er ist sehr stolz. Haben ihm zur Belohnung einen Traktor gekauft. Oft wenn er spielt merke ich oft er muss aber hat keine Zeit. Soll ich ihn dann schicken oder lassen? Wenn ich dann Frage ob er muss sagt er nein und läuft eine minute drauf zum Klo. 2 x bei der oma hat er es nicht geschafft weil da das Klo weiter weg ist als daheim. Unterwegs passiert das nie. Ich will jetzt wo alles so toll ist nix kaputt machen. Danke:-) ich lasse ihm nachts noch seine easy up pants. Er wacht immer brav auf und geht zur Toilette und es ist alles trocken aber er sagt er hat Angst er kann im Schlaf nicht aufpassen. Stresse ihn da jetzt wirklich nicht mehr:-) der kleine ist jetzt gerade 2 geworden und geht von selbst. Will alles nach eifern. Sobald er abgelenkt ist bemerkt er es aber nicht mehr. Bei ihm verwende ich immer easy up pants. Ist das ok? Danke für ihre Hilfe bisher:-) Liebe grüße sabi

von saabi am 18.07.2016, 17:39


Antwort auf: es hat geklappt! ;-)

Hallo saabi :-)))), prima, herzlichen Glückwunsch an ihren Sohnemann und ganz lieben Dank für ihre nette Rückmeldung. Aus Erfahrung wissen wir, es ist anfangs häufig so, Eltern merken eher als die Kinder selbst, dass sie Pipi müssen. Erkennen können sie es an den Haltemanövern, die die Kinder machen ;-). Sie handhaben es völlig richtig. Fragen sie ihn gerne auch weiterhin ab und zu ob er zur Toilette muss und lassen ihn dann selbst entscheiden ob es der richtige Zeitpunkt für einen Toilettengang ist, denn den muss er ganz für sich alleine herausfinden. Die Easy up pants können sie bei ihren Beiden solange anlassen, bis sie es sich zutrauen gut auf ihre Blasen achten zu können. Sie können also ganz in Ruhe, ohne Stress und Druck auch weiterhin abwarten bis die Blasen ihrer Kleinen wunschgemäß arbeiten können. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 19.07.2016