Danke

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: Danke

Liebe Frau Ackmann, liebes Uroteam, ich möchte lediglich danke sagen und allen Eltern mit dem gleichen "Problem" Mut machen. Mein Sohn ist endlich mit korrigiert 5 Jahren (ehem. Extremfrühchen) komplett sauber. Er hat bis vor 6 Wochen den Stuhlgang nur und ausschließlich in die Windel bzw. ins Windelhöschen gemacht, und dass obwohl er seit knapp einem Jahr am Tag und in der Nacht trocken ist und auch alles komplett kontrollieren konnte. Er hat so lange eingehalten, bis er seine Windel bekam und hat sich dann erst erleichtert. Sie haben uns geraten Geduld zu haben und abzuwarten. Im Februar hat er dann ganz plötzlich und von allein versucht das große Geschäft auf der Toilette zu erledigen und nach wenigen Tagen klappte alles ohne Unfälle einwandfrei. Heute erledigt er alles eigenständig und wir sind erleichtert, dass es endlich funktioniert. Viele Dank für Ihre Tipps und Ihre Arbeit hier im Forum! Allen Eltern gebe ich ebenfalls den Rat die Kinder entscheiden zu lassen, wann sie soweit sind. Viele Grüße, K. mit Zwillingspärchen (geb. 26+6, inzwischen 5 J. alt)

von KleineKämpfer am 04.04.2016, 11:00


Antwort auf: Danke

Hallo KleineKämpfer :-)))), ganz, ganz lieben Dank für ihre tolle Rückmeldung und die mutmachenden Worte an alle betroffenen Eltern. Wir können nachvollziehen wie schwer es ist daran zu glauben, dass die Problematik sich bei allen gesunden Kindern irgendwann von alleine erledigt – deshalb Hochachtung für sie und alle anderen Eltern die den kleinen Mäusen diese Zeit einräumen können. Weiterhin viel Spaß und Freude an ihren Kleinen und den Entwicklungen die noch vor ihnen liegen ;-). Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 04.04.2016