ab wann töofchen Diskussion

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: ab wann töofchen Diskussion

Hallo Ich habe mit meiner Schwiegermutter immer wieder Diskussion wg töofchen Mein Sohn ist 10 monate u sehr lebhaft. Ruhig sitzen ist nicht so seins. Meine Schwiegermutter meint ich muss unbedingt ihn öfter aufs töpfchen setzen jetzt schon sonst wird er nie ruhig sitzen u ewig nicht sauber werden .... ab wann würden Sie anfangen?

von michaela36 am 01.02.2017, 08:35


Antwort auf: ab wann töofchen Diskussion

Hallo michaela36, das Thema Sauberkeitserziehung ist ein heißes Eisen unter den Generationen. Unsere Empfehlung: machen Sie erst einmal nichts in dieser Richtung; Ihr Kind ist noch viel zu jung und kann mit dieser Thematik weder physisch, noch kognitiv, noch motorisch etwas anfangen. Ich schlage vor, dass Sie sich unsere „Infobroschüre für Eltern“ herunterladen; dort wird dieses Thema gut erklärt und Sie können sie an Ihre Schwiegermutter weitergeben; manches hat leider etwas mehr Gewicht wenn es von Experten kommt ;-) Wenn Ihre Schwiegermutter auch die Expertenmeinung nicht annehmen kann, muss sie aber doch Ihre mütterlichen Vorgaben respektieren. Sie finden diese Broschüre unter: www.kontinenzschulung.de/elternundkinder Mit lieben Grüßen Manuela Thomä

von Manuela Thomä am 01.02.2017


Antwort auf: ab wann töofchen Diskussion

Nachtrag ... sie wird auch an Juli 3 mal in der Woche aufpassen wg arbeiten gehen. Ich hab jetzt schon Bedenken dass sie es ihm dann antrainieren will ....

von michaela36 am 01.02.2017, 08:40