25 Monate...mal so mal so

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: 25 Monate...mal so mal so

Liebes Uroteam, Sohnemann (25 MOnate) hat im Sommer im Garten (ohne Bekleidung) schon viel Erfahrung sammeln können (-: Er macht Pipi, wenn man ihn aufs Töpfchen setzt und auch Groß klappt manchmal. Das Problem, er WILL nicht aufs Töpfchen/aufs WC (Aufsatz), wenn man ihn fragt. Eine Weile ging er gern, freiwillig und oftmals erfolgreich regelmäßig dank "Rosine" als Belohnung. Jetzt hat er das Interesse verloren...)-: Wie soll ich weitermachen? Ist jetzt einfach was anderes "interessanter" in seiner Welt, wahrscheinlich....Auf Snickersriegel zur Belohnung wollte ich nicht gehen (-; Aber was tun? Ich denke fürs Weglassen, wäre es noch zu früh, weil er es a) nicht selber ansagt, sondern geschickt werden muss b) die Windel zu oft voll ist. Danke!

von Emily25 am 28.11.2016, 11:26


Antwort auf: 25 Monate...mal so mal so

Hallo Emily25 :-)))), prima, sie könnten bei uns mitarbeiten, denn sie beantworten ihre Fragen gleich selbst :-)))). Es gibt nichts hinzuzufügen ;-)). Sie beobachten und begleiten ihr Kind sehr aufmerksam und liebevoll. Lassen sie ihm absolut noch seine Windel, denn den Stress durch viele nasse Hosen müssen sie sich wirklich nicht antun, da er ja in der Tat noch keine gute Blasenkontrolle haben muss. Der Kopf ihres Sohnemanns wird vorübergehend tatsächlich mit anderen Dingen beschäftigt sein und die Entwicklung zu einer eigenständigen Blasenkontrolle legt eine kleine Pause ein. Sie dürfen ihn aber gerne hin und wieder fragen ob er auf Töpfchen/ Toilette gehen möchte und ihn dann alleine entscheiden lassen ob er es sich gerade zutraut. Geben sie dem kleinen Mann also gerne ohne Druck noch ein wenig Zeit bis er sich wieder mehr mit seiner Blase beschäftigen kann. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 28.11.2016