2 järiges Kind muss nur 2 mal am Tag

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: 2 järiges Kind muss nur 2 mal am Tag

Guten Tag, meine Tochter ist fast 25 Monate alt (und wiegt 10,5 kg). Ich mache mir Sorgen, da sie nur 2 bis maximal 3 Mal auf die Toilette muss. Ich frage Sie mehrmals am Tag ob sie muss, aber da antwortet sie immer, dass sie nicht muss! Sie trägt oft noch aus Sicherheitsgründen Windelslips die aber fast immer trocken sind (auch über Nacht). Könnte es sein, dass etwas mit ihrer Blase nicht stimmt? Sie trinkt so viel wie möglich (ich biete ihr sehr oft etwas an, - sie isst und trinkt jedoch schon immer sehr wenig)).

von naschberger am 08.06.2015, 23:38


Antwort auf: 2 järiges Kind muss nur 2 mal am Tag

Hallo naschberger :-))) Ich denke, solange ihr Kinderarzt keine Auffälligkeiten im Bereich der Nieren und Blase festgestellt und ihr Töchterchen keine Blasenentzündungen hat, müssen sie sich keine Sorgen machen. Sie beschreiben, dass ihre Kleine sehr wenig ißt und trinkt. Das kann natürlich ein Grund sein, weshalb sie bei einer normalen, altersgemäßen Blasenkapazität auch nur wenig ausscheidet. Sollte ihr Kinderarzt ebenfalls besorgt sein, könnte man auch anhand einer Einfuhr – Ausfuhr Aufzeichnung über 2-3 Tage herausfinden ob Alles im Normalbereich ist. Besprechen sie sich also am Besten mit dem Arzt. Alles Gute und viel Freude weiterhin für sie und ihr Töchterchen. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 09.06.2015