Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PattyZ am 13.03.2012, 13:48 Uhr

Wiviele Stunden Schlaf

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 15 Monate alt und geht um 20:00 Uhr ins Bett und hat bis vor einer Woche immer noch um 5 Uhr die Flasche gewollt und danach bis ca 7 weitergeschlafen. Seit nunmehr ca 7 Nächten verschläft sie dich Flasche und schläft bis um 6 Uhr durch. Sie hat sich die Flasche also selber abgewöhnt.

Das Problem liegt leider daran, dass sie um 6 Uhr noch nicht wirklich ausgeschlafen ist aber nicht mehr einschlafen kann/will. Dann ist sie so um ca halb zehn wieder voll müde und launig und hält es nicht aus bis nach dem Mittagessen. Sie schläft aber seit Monaten nur mehr einmal am Tag (ca 2 Stunden Mittags). Wenn ich mit ihr nun vormittags mal raus muss einkaufen oder dergleichen schläft sie mir ein und dann mittags nicht mehr sondern am Nachmittag dann nochmals kurz. Jetzt hatten wir so einen tollen Rythmus und einerseits bin ich ja sehr froh, dass sie endlich durchschläft aber wie gesagt sie ist halt um 6 noch nicht ausgeschlafen. Wie krieg ich es hin, dass sie eine Stunde länger schläft? Später ins Bett bringen geht nicht, sie schafft es schon kaum bis um 20 Uhr ausserdem würde sie ja dann von den Stunden her auch nicht mehr schlafen :-(

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat.

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Wiviele Stunden Schlaf

Antwort von marijanam79 am 13.03.2012, 13:56 Uhr

Hallo,

ich verstehe zwar was du meinst, verstehe aber ehrlich gesagt DICH nicht. Du kannst sie nicht "dazu bringen". Ich glaube eher, dass Du DEINEN Rhythmus nicht durcheinander bringen willst. Ist doch egal, wenn sie morgens um 6 Uhr wach ist. Klar, es kann dann schon nerven, wenn du was erledigen musst, und das Kind quengelt. Kenn ich sehr gut. Dann schläft sie halt mittags nicht und dann halt nachmittags nochmal. Sei doch froh, dass sie endlich durchschläft. Es wird sich doch so oder so noch zig mal ändern das Schlafverhalten.

Meine hat unter der Woche in der Krippe auch nen anderen Schlafrhythmus wie am Wochenende. Ja und? Und wenn sie krank ist, kommt sowieso alles durcheinander.

Wenn Dein Kind müde ist, wird sie schon einschlafen. Oder schläft sie nicht gern im Kinderwagen wenn Du z.B. einkaufen musst? Ich persönlich würde mir da gar keinen Stress oder so Gedanken machen.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiviele Stunden Schlaf

Antwort von PattyZ am 13.03.2012, 14:07 Uhr

Hallo

Ja vielleicht hast du Recht und ich mach mir zuviele Gedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass sie endlich durchschläft. Ich hab halt einfach das Gefühl, dass sie um 6 nicht ausgeschlafen ist. Als sie drum die Flasche noch getrunken hat, hat sie ca 1,5 Stunden länger geschlafen. Aber egal, ich werd es halt jetzt so nehmen wie es ist. Sie schläft gerne im Kinderwagen, ist also kein Problem.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiviele Stunden Schlaf

Antwort von jessy-less am 13.03.2012, 19:34 Uhr

lass deinem kind ein wenig zeit. das pendelt sich wieder ein, ich hatte das mit meinem auch. es hat einige wochen gedauert, bis er morgens etwas länger geschlafen hat als 5 oder 6 uhr. er war auch noch müde, aber nicht mehr müde genug zum wieder einschlafen.
lass dein kind halt zweimal schlafen, das gibt sich dann von alleine wieder. ich wette, es dauert keinen monat und es hat sich wieder umgestellt auf ein mal schlafen und morgens vielleicht ne halbe stunde oder stunde länger.
ich würde einfach abwarten, mehr kannst du eigentlich eh nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

4 1/2 Jährige und unruhiger Schlaf, Klo / Trinken, Alpträume / Pavor Nocturnus

Und die zur Zeit mindestens ebenso anstrengende Schlafsituation mit Kind 2 folgt auf dem Fuße: Unsere größere Tochter schlief eine Zeit im eigenen Zimmer, davor lange bei uns im Zimme rin ihrem Bett. Sie war immer eine sehr unruhige Schläferin, deshalb schlief sie auch recht ...

von Kunderella 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby will nur aufrecht sein - auch beim Schlafen?!?!?!

Unsere Tochter (gerade 7 Mon.) war schon immer sehr unruhig. In den ersten Monaten hat sie zwar nicht per Definition außerordentlich viel geschrieen, allerdings wohl eher nur, weil wir da mit voller Kraft dagegengearbeitet haben ;-) Sie hat aber immer sofort mit voller ...

von Kunderella 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

HILFE! Sie heult sich in den Schlaf!

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen heult sich unsere Maus (8 Monate) in den Schlaf. Immer wenn ich sie in ihr Bett lege geht es los. Sie ist Müde aber schläft nicht sondern fängt furchtbar an zu heulen. Sie lässt sich dann kaum beruhigen. Sie schläft schon immer alleine ...

von Maja82 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo Mamis wollte mal wissen wie lange und wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber..???Mein Sohn 16.Monate hat schon immer schlecht geschlafen er schläft tagsüber 2mal je 40min wenn ich glück habe mal auch 1Std..er ist aber noch müde was kann ich machen das er länger ...

von missy5555 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Oma verbannt Neugeborenes aus dem elterlichem Schlafzimmer

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf am Tag nachholen?

Hallo, ich schrieb schon vor ein paar Tagen, dass meine Kleine seit einigen Wochen so schlecht schläft. Nun war es in den vergangenen zwei Tagen besonders heftig. Von 20-Min-Schlaphasen bis 2,5 Stunden wach hatten wir alles dabei. Ich hab' letzte Nacht nur drei Stunden ...

von chahema 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf

hallo...hätte da mal eine kurze frage an euch. mein sohn 14 monate alt schläft vormiitag ne stunde also von 9- 10 oder auch mal bissl länger und dann wieder von 13- 14 uhr oder länger (bissl) und geht dann abends gegen 19 uhr ins bett und schläft bis früh um 6. wollte mal ...

von marylinn 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Mein Sohn ist jetzt knappe 5 Monate alt....hat seit er 2 Monate ist durchgeschlafen bis 7 uhr Früh...seit einigen Tagen wird er Nachts mind. Einmal munter und heute Nacht sogar dreimal im 2 1/2 Std. Takt ...Wird dann gestillt und schläft weiter.... ...hat jemand eine Ahnung ...

von FCP1989 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.