Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 13.03.2012, 22:39 Uhr

Wieso schläft er (2,5 Jahre) er so schlecht????

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich echt am Ende. Mein Sohn schläft immer noch nicht durch!! Er schläft auch nicht alleine ein. Er muss immer in den Schlaf gestillt werden. Wenn er nach dem Stillen noch wach ist, genießt er es, dass jemand neben ihm liegt und er schläft dann kurze Zeit später ein. Manchmal lege ich ihn in sein Bett, meistens bleibt er aber in meinem Bett liegen. Bis ca. 0 Uhr geht das auch gut. Danach wacht er ca. alle 2/3 Stunden auf und will gestillt werden. Letzte Nacht war er wieder so unruhig, dass ich so gut wie gar nicht geschlafen habe. Ich habe echt keine Kraft mehr, das noch länger durchzuhalten. Aber was kann ich denn ändern??? Bitte sagt jetzt nicht, dass er in seinem eigenen Bett schlafen soll. Das habe ich alles schon versucht, aber da schläft er noch unruhiger... ich bin dann die ganze Nacht nur am wandern...
Gibt es denn jemanden unter Euch, dem es ähnlich ging oder geht???

 
4 Antworten:

Re: Wieso schläft er (2,5 Jahre) er so schlecht????

Antwort von natusch26 am 13.03.2012, 22:43 Uhr

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, aber frag doch auch mal im Stillforum bei Biggi oder bei Dr. Posth. Vielleicht haben die irgendwelche Anregungen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schläft er (2,5 Jahre) er so schlecht????

Antwort von rabarbera am 13.03.2012, 23:08 Uhr

Vielleicht würde er besser schlafen, wenn du ihn (zumindest nachts) nicht mehr stillen würdest? Ich denke, mit einem 2,5jährigen kann man diesbezüglich verhandeln: z.B. vereinbaren, dass er zum Einschlafen nochmal an die Brust darf und dann erst wieder, wenn es morgens hell ist...

Bei meinem Sohn war es so, dass er nach dem Abstillen besser geschlafen hat... allerdings kann man das sicher nicht ganz vergleichen, da er zu diesem Zeitpunkt erst 10 Monate alt war. Er ist vor dem Abstillen alle 30-60 Minuten (!!) aufgewacht u. wollte an die Brust, danach "nur noch" so 2-3mal pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schläft er (2,5 Jahre) er so schlecht????

Antwort von Savanna2 am 15.03.2012, 17:55 Uhr

hallo

bei uns ist es ähnlich vom aufwachen her und das obwohl ich lange abgestillt habe.

danach war es erst besser kurz und dann wieder schlechter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schläft er (2,5 Jahre) er so schlecht????

Antwort von Taika am 23.03.2012, 20:34 Uhr

Mein Sohn hat erst durchgeschlafen als ich ihn in der Nacht nicht mehr gestillt habe... Das hat er nach 3 Nächten dann verstanden und seitdem sind die Nächte ruhig. Habe ihn mit 16 1/2 Monaten abgestillt, er kam in der Nacht auch immer ganz oft.
Vll kannst du mit ihm ausmachen dass es in der Nacht nichts mehr gibt? Mit 2,5 müsste er es schon verstehen.
Euch alles Gute und hoffentlich bald ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.