Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 28.01.2015, 19:43 Uhr

Wer kennt das? Baby schläft kaum

Wenn sie bei euch im Bett am besten schläft, dann lasst sie doch dort. Sie ist ja grad erst auf der Welt angekommen und wird noch jahrelang alleine in einem Bett schlafen können. Vielleicht könnt ihr ihr Bett ja direkt neben eures stellen? Dann kann sie in ihrem schlafen und ist euch trotzdem ganz nah.
Wie siehts denn mit Schlafen im Kiwa aus? Meine macht da nach wie vor ihre längsten Schläfchen drin.
Die Kleine von Freunden wurde als Baby auch oft in den Schlaf gehüpft. Jetzt ist sie 2,5 und braucht das schon laaaange nicht mehr. Wenn es jetzt gut funktioniert, ist das doch okay. Gerade beim Schlafen ändert sich vieles auch von ganz allein mit der Zeit.
Meine Maus schlief die ersten 6 Monate nachts nur gepuckt und auch tags musste ich ihre Ärmchen festhalten. Dann wollte sie das nicht mehr, dafür kam das Einschlafstillen. Das haben wir jetzt (14 Monate) immernoch, aber in der Kita oder mit dem Papa kann sie auch ohne Brust einschlafen.
Ich hab meine Maus immer 30min schlafen lassen, wenn sie beim Stillen eingeschlafen ist. So lange konnte ich gut stillsitzen. Dann habe ich sie neben mich gelegt und manchmal hat sie dann weitergeschlafen, ansonsten waren es wenigstens 30min Schlaf.
Im Nachhinein haben wir aus der Anfangszeit ganz viele Schlaffotots und es kommt uns so vor, als hätte sie nur geschlafen. In Wahrheit waren das aber auch vor allem 15-30min PowerNaps ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.