Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 14.08.2015, 18:18 Uhr

Wenig Struktur im Alltag? Unterschiedliche Schlaf- und Esszeiten!

Bei meiner ersten Tochter hatte ich im ersten Jahr.wenig zeitliche Struktur. Brauchte aber auch keine. Die hat.sich.von.ganz alleine eingestellt. Wichtig sind halt irgendwann regelmäßige Mahlzeiten und ein Bettgehritual.
Und.dann gibt's immer wieder Phasen in.denen alles durcheinander geworfen wird weil es einen Schub.gibt oder sich das Sxhlafverhalten ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Unterschiedliche Schlaf-Assoziationen zum Einschlafen/ Weiterschlafen?

Hallo liebes Forum, mein 9 1/2-Monate alter Sohn wacht nachts ca. 3 mal auf. Das ist ja völlig okay, nur leider fällt es ihm dann schwer, wieder einzuschlafen. Als er zwischen 5-8 Monate war, reichte es häufig, ruhig zu reden und ihn zu streicheln und zu kuscheln, und er ...

von laschnute 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterschiedliche, Schlaf

schlafverhalten plötzlich ganz anders

Hallo meine tochter ist heute genau neun monate alt und bis vor drei Wochen war das zu bett bringen und nachts schlafen relativ gut. Ich konnte sie zu ihrer Schlafszeit ins bett legen und sie ist eingeschlafen ohne viel Theater und nachts hat sie ein höchstens zwei Flaschen ...

von Zoe und Melanie 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme Kleinkind

Hallo an alle Mamis und vielleicht auch mirleidende. Ich habe da ein riesen Problem und hoffe hier auf Hilfe, oder Ratschläge. Meine Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt und schläft leider nicht durch. Um genau zu sein hat sie es noch nie getan. Mit ungefähr 3 1/2 Wochen fing ...

von Stephie1984 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Hallo, da bin ich schon wieder und meine Kleine sorgt für immer mal wieder aufkommende Fragen bei mir :-). Die Kleine lernt gerade krabbeln und wirbelt ordentlich durchs Bett. Sie schläft in ihrem Bett als Beistellbett an unserem. Abends und Nachts rollt sie gerade wie ...

von ulina1810 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Hallo ihr Lieben, durch meinen Sohn und auch meine kleine Tochter habe ich persönliche Erfahrungen mit Schrei- und Schlafproblemen. Besonders mein Sohn hat exzessiv geschrien und meine Tochter hat lange sehr schlecht geschlafen. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und ...

von littlelilac 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten Tag und Nacht so ok???

Hallo ihr Lieben, Aber ich bin mir unsicher, ob ich irgendetwas falsch mache, um es ihr einfacher zu machen. Denn scheinbar ist sie zum einem sehr oft müde und zum anderen findet sie immer schwer in den Schlaf, zumindest am Tag. Es ist so, dass sie spätestens um 18Uhr ins ...

von ulina1810 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

AA im Schlaf, normal ? Idee?

Gibt es hier Kinder die im Schlaf ihr Großes Geschäft machen? Mein Sohn (3) ist seid April trocken und brauch am Tage keine Windel mehr. Nur AA macht er nicht auf der Tolette. Das macht er dann nachts in die Windel. Am Tage weigert er sich ne Windel zu tragen, und ich finde ...

von dana2228 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen.

Hallo zusammen, mein Sohn ist ein Jahr alt und schläft noch immer wie seit seiner Geburt nur zwei Stunden am Stück in der Nacht. Wir schlafen im Familienbett und er wird zum Einschlafen gestillt, auch dies ließ sich bisher nicht ändern. Mama muss ihn ins Bett bringen, sonst ...

von CK18 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

3 Jährige kann trotz Müdigkeit nicht schlafen

Hallo, unsere Tochter, 3 Jahre, war schon immer eine schlechte Schläferin. Nun schläft sie seit knapp einem Jahr endlich den Großteil der Nächte durch. Das ist also nicht unser Problem. Einschlafen klappt auch problemlos. Unser Problem ist es, dass sie maximal 10 Stunden ...

von Nora1985 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.