Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Husky81 am 22.10.2014, 22:50 Uhr

Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Hallo Marienkäfer32,

unsere Tochter, ist nun 24 Monate alt, hat bis vor ein paar Wochen auch immer in unserem Bett schlafen wollen. Wenn ich sie in ihr Bett gelegt habe ist sie sofort aufgestanden und hat sehr geweint. Sie hörte gar nicht mehr auf.
Wir haben überlegt was wir tun können. In unserem Bett einschlafen lassen und dann in ihr Bett zurücklegen war keine gute Alternative.
Also haben wir von ihrem Gitterbettchen die eine Gitterseite komplett entfernt. Seitdem schläft sie wieder in ihrem Bett. Ich lege mich zwar zum einschlafen zu ihr, aber zu 90% schläft sie nun in ihrem Bett. Wenn sie nachts aufwacht kommt sie trotzdem zu uns, kommt aber selten vor.

Hoffe für euch ihr findet einen guten Weg für euch. Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gitterbettchen

hallo, seit zwei tagen schläft meine kleine im vollständig geschlossenen gitterbettchen. davor hatten wir eine seite auf, sodass diese direkt an unser bett anlag. nun ist sie aber so mobil, dass wir das bettchen schliessen mussten. leider gefällt ihr das gar nicht. sie zieht ...

von sucre 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Hallo zusammen, Mein Sohn (6Mo) wandert seit einiger zeit durchs Bett in der Nacht. Er schläft noch angestellt bei uns. Sein bett ist 60x120. Also ein normales Gitterbettchen das wir an unseren Bett montiert hatten mit einer offenen Gitterseite. Von Samstag auf Sonntag ...

von bibba007 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Elternbett

Hallo, meine Maus ist jetzt 20 Monate alt. Wir bringen sie um 20:00 Uhr ins Bett. Wir warten immer an ihrem Bett, singen , streicheln sie in den Schlaf ( Ist noch nie alleine eingeschlafen). Dann schläft sie bis ca. 11:30 Uhr, dann wacht sie auf, kommt zu uns ins Wohnzimmer ...

von mausele05 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Übers Gitterbett klettern

Hallo, wie schon oft geschrieben: meine Tochter ist fast 3 und hat nun entdeckt, dass man übers Gitterbett klettern kann. Das macht sie nur früh und kommt uns wecken. Nun zur Frage: ich habe seit gestern die 3 Schlupfsprossen ...

von tarah5 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

SIDS und Elternbett fortgesetzt und eine Frage

Hallo, Hallo, ich bin ganz selten hier mal am Gucken, jetzt, weil wir gerade so eine Phase haben, in der mein Kind mittags einfach nicht in den Schlaf findet, obwohl sie müde ist, egal ob mit oder ohne Stillen....Sie ist knapp 28 Monate alt, schlief bis vor kurzem pünktlich ...

von sileick 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Fehlender Rhythmus und Elternbett

Huhu, habe mal wieder zwei Fragen ;) Also zunächst mal: Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Tochter eine konsequente Schlafverweigerin ist. Sie ist jetzt 10 Monate alt, schläft nur noch 1 x am Tag... meistens von 12-13 Uhr oder auch mal von 12-14 Uhr. Zu meiner ...

von tigermami 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

SIDS und Elternbett

Hallo zusammen, ich hole einfach mal die Diskussion aus dem Expertenforum hier rein. Ausgangspunkt war die Frage einer Userin, die ihr Kind vorübergehend im Elternbett schlafen lassen muss. Der Experte hat daraufhin geschrieben, sie würde ihr Kind gefährden. Obwohl der ...

von Black Forest Girl 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett sichern?!

Hallo zusammen, unsere Tochter ist gerade 8 monate alt und schläft seit einiger zeit wieder bei uns im Bett, meistens am Rand neben mir, in der Mitte schläft sie eher selten da ihr papa ein sehr zappeliger Schläfer ist. Bisher habe ich an den Rand immer ein Stillkissen gelegt ...

von MeGu 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Elternbett und Sturzgefahr

Hallo zusammen, mein Kleiner (fast 9 Monate) schläft direkt neben mir im Beistellbett. Morgens hole ich ihn eigentlich noch ganz gerne ins Elternbett. Allerdings ist er sehr mobil - trotz Schlafsack krabbelt er mühelos vorwärts. Wir hatten auch schon Bretter dran, aber ...

von Black Forest Girl 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.