Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SallyBW am 15.07.2014, 9:25 Uhr

unser Horror beim Einschlafen ... Sohn 22 Mo. alt..bitte dringend um Tipps...

Hallo
wenn die Probleme erst seit einer Woche bestehen und schon viele Sachen ausprobiert wurden, dann war es wohl zuviel. Man sollte nicht dauernd das Einschalfritual ändern, wie soll das Kind dann wissen, dass Einschlafzeit ist.

"jeweils nach 30 Min. ca werde ich unruhig, erkläre ihm, dass die Mama sonst rausgehen muss, weil es schon zu spät ist, Mama muss jetzt aufräumen etc" Diese Aussage empfindet das Kind vielleicht als Drohung.

Unser Sohn ist 2.5 Jahre und wird immer noch Einschlafbegleitet, auch wenn es mal länger dauert. Die Zeit ist Abends einfach eingeplant und dann muss ich nicht nervös werden, weil ich noch irgendwas machen muss. Da der Papa morgens früh aufstehen muss, geht er meist mit Junior zusammen ins Bett, die beiden kuscheln und ich lese dann vor. Ich geniesse es einfach dem Kleinen was vorzulesen und danach mit ihm noch ein Hörspiel zuhören. Die Zeiten werden sich ändern und der Kleine schläft dann allein in seinem Bett ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen der horror

Hallo seit einiger zeit schläft mein sohn nicht vor 22 uhr ein. Im moment sind wir den ganzen tag draussen . Mittagsschlaf habe ich schon versucht weg zu lassen aber das übersteht er nicht. 2-3 std.braucht er trotz festem ritual. ,und ständig muss von uns jemand mit ins bett. ...

von sternchen1410 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Horror, Einschlafen

Einschlafen ist Horror

Hallöchen! Liebe Leute, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe... (sorry - lang) Mein Kleiner ist 11einhalb Mo. alt. Ich habe gelesen, was bei Dr. Busse im Forum zum Einschlafen empfohlen wird und versuche es nun schon eine Weile anzuwenden, jedoch noch immer ohne Erfolg. ...

von staybee 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Horror, Einschlafen

einschlafen ist der horror

Hallo meine kleine 14 Wo schreit sich zur Zeit "die Seele aus dem Leib" vor dem Schlafen! ich kann machen was ich will, nichts hilft, nur wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme, ganz fest im Arm halte und so tue als würde ich auch schlafen, findet sie irgendwann zur Ruhe. ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Horror, Einschlafen

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mein Kind 2,5 J wacht viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen

Hallo. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Meine 2,5 Jahre alte Tochter schläft auf einmal nachts nurnoch 10 Stunden und teilweise weniger. Sie geht wie gewohnt 19:00 ins Bett und meint 5:00 morgens ausgeschlafen zu sein. Und das alles OHNE Mittagschlaf !!! Beim ...

von RenaKunisaki 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Spätes Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 5,5 Jahre und er schläft abends sehr spät ein. Wir bringen ihn um 19:30 Uhr ins Bett. Danach darf er zum Einschlafen CD hören. Er liegt jede Nacht 2-2,5 Std in seinem Bett bis er schläft.Geht er später ins Bett, schläft er spater ein... Hilft also nix Früh ...

von LiEl 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Halli,hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung,dass ich ein paar Tipps bekomme von euch,denn ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende! Also mein Sohn Paul wird im August 3 Jahre alt und seit einiger zeit haben wir echte Einschlafprobleme! Man muss dazu ...

von FraNzi151283 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo... Unser Sohn, fast 7 Monate, hatte von Anfang an Probleme mit dem Einschlafen. So ist es irgendwann gekommen, dass er immer in den Schlaf gestillt wird. Das stört mich im Grunde auch nicht, ich mag es ihn zu stillen. Allerdings hat er dann immer nur sehr kurze ...

von Ozelot 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Das Einschlafen dauert eeeewiiig lang bei 21 Monate altes Kind

Hallo, Mein kleiner ist 21 Monate alt und er schläft meistens so schwer ein.Es dauert mindestens eine halbe stunde.und kann bis zu über einer stunde dauern.Und das so gut wie täglich.Mittags schläft er etwa in einer halben stunde ein, abends dauert es immer länger.Das ...

von CClaudia22 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.