Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 27.01.2015, 17:28 Uhr

umstellung gitterbett zum juniorbett

Hallo.
Ich denke nicht, dass er zu klein ist. Natürlich wird er am Anfang immer wieder rausklettern, aber irgendwann ist es nichts neues mehr.
Und wegen rausfallen:
Probiers aus. Leg die erste Zeit Kissen oder eine Matratze vors Bett und stell eine Seite an die Wand. Oder mach so einen Rausfallschutz hin. Wir haben sowas von Reer, das schiebt man unter die Matratze und kann es nach Belieben hoch und runterklappen.
Außerdem kann man lernen, nicht rauszufallen und quasi im Schlaf die Grenzen des eigenen Bettes erkennen. Dazu müssen viele halt mal öfter rausfallen;-).
Aber ich denke auch, dass das neue Bett nicht soooo hoch sein wird, so dass er nicht zu tief fällt.
Wäre erst mal Gitterbett zu Kinderbett umbauen keine Option. Die sind doch dann total niedrig. Ok, du kannst dich schlecht mit reinlegen, aber mein Mann hatte da mal die geniale Idee, sich eine Matratze vor das Bett zu legen. Irgendwann ist unsere Große in ihrem Bett liegend eingeschlafen, und ich kann dir sagen, dass das Einschlafen nie leicht war bei ihr. Wenn sie das geschafft hat, schafft deiner das locker ;-).

Außerdem sind sie irre stolz, wenn sie schon im Bett für größere Kinder schlafen dürfen. Musst vorher schmackhaft machen.

Ach so, meine Große hat nach dem Umbauen zum Kinderbett erst mal ne Weile bei uns schlafen, bis sie sich allein in ihr Bett getraut hat.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umstellung von Wiege ins Gitterbett

Hallo, unsere Tochter Lucia ist 9 Monate alt. Bisher hat sie noch in ihrer Wiege nachts geschlafen. Da diese in der Länge 90cm ist hat es vom Platz her noch gut gepasst. Mittagsschlaf hat sie seit einigen Wochen im Gitterbett (70x140) gemacht. Jetzt kann Lucia allerdings ...

von Dreamy 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Hallo , meine Maus, 21 Monate, war immer eine gute Schläferin und ist selbst in ihrem Gitterbett eingeschlafen. Seit drei Monaten ist es aber so, dass sie bei uns im Elternbett schläft, weil sie, sobald man sie ins Gitterbett legt, ...

von Marienkäfer32 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbettchen

hallo, seit zwei tagen schläft meine kleine im vollständig geschlossenen gitterbettchen. davor hatten wir eine seite auf, sodass diese direkt an unser bett anlag. nun ist sie aber so mobil, dass wir das bettchen schliessen mussten. leider gefällt ihr das gar nicht. sie zieht ...

von sucre 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Hallo zusammen, Mein Sohn (6Mo) wandert seit einiger zeit durchs Bett in der Nacht. Er schläft noch angestellt bei uns. Sein bett ist 60x120. Also ein normales Gitterbettchen das wir an unseren Bett montiert hatten mit einer offenen Gitterseite. Von Samstag auf Sonntag ...

von bibba007 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Übers Gitterbett klettern

Hallo, wie schon oft geschrieben: meine Tochter ist fast 3 und hat nun entdeckt, dass man übers Gitterbett klettern kann. Das macht sie nur früh und kommt uns wecken. Nun zur Frage: ich habe seit gestern die 3 Schlupfsprossen ...

von tarah5 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gibt es große Gitterbetten??

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade etwas am Verzweifeln. Unser Sohn ist nun fast 10 Monate und es hat sich noch nicht ganz so viel an seinem Schlafverhalten getan. Er will immer in den Schlaf geschaukelt werden, obwohl ich nun langsam daran arbeite mich einfach nur neben ihn ...

von selina89 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

...von mir aus kann sie auch weiter darin schlafen, aber ich möchte ihr die Möglichkeit geben, selber ihr Bett zu verlassen. Ich mache immer die Schlupfsprossen raus und sie steigt alleine rein. Aber ich muss sie unbedingt wieder rein machen. Eigentlich will ich ihr Bett zum ...

von katzenmama77 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Unsere wird im März drei und wollte gerne ein "normales" Bett. Also haben wir ihres umgebaut und ihr auch ihr Kopfkissen gegeben (schläft schon mind. ein dreiviertel Jahr unter normaler Decke -ohne Kissen bislang). War das vllt. zu früh? Alle die ich jetzt gefragt habe, haben ...

von RoryG 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett weg mit knapp 15 Monaten?

Hallo ihr Lieben, Gestern habe ich beschlossen, dass unser Kleiner jetzt kein Gitterbett mehr braucht. Sein Bett steht eh zwischen unserem und der Wand, und rauskrabbeln kann er auch schon lang, also weg mit den Gittern Ich hab ja ...

von xenanerina 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.