Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whgirl am 01.03.2012, 20:08 Uhr

tagsüber einschlafprobleme

Hallo zusammen!
Meine kleine Tochter, 7 Monate, hat tagsüber Probleme mit dem einschlafen. Abends ist es eigentlich weniger schwierig, auch nachts nicht (kommt ca.2x,wird noch gestillt und schläft gleich wieder ein). Aber tagsüber will sie einfach nicht einschlafen obwohl sie hundemüde und sehr quengelig ist. Helfen tut meistens dann nur noch der kiwa und länger spazierengehen, aber das kann doch keine Lösung sein. Ich will sie auf keinen Fall schreien lassen, aber manchmal weiß ich keine andere Lösung, als neben sie zu legen und zu streicheln und sie schreien zu lassen.wenn es zu extrem wird, nehm ich sie wieder hoch und sie beruhigt sich sofort. Allerdings schläft sie auch auf meinem arm nicht ein.habs auch mit vorsingen usw.schon probiert,nichts hilft.will aber das Zimmer nicht verdunkeln,da ich nicht will,dass sie Tag und Nacht verwechselt... Habt ihr noch ne Idee?

 
3 Antworten:

Re: tagsüber einschlafprobleme

Antwort von Tina0510 am 01.03.2012, 21:30 Uhr

:-) eine Lösung hab ich leider nicht aber es könnte meine Tochter ( fast 6 monate, korr 4) sein die du da beschreibst... Tagsüber nur i
Kiwa oder aber auf den Arm nachts alle 2 Std:-) also schließe ich mich gerne deiner frage an und warte auf Lösungen :-) aber du siehst, du bist nicht allein:-) alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber einschlafprobleme

Antwort von ailana am 01.03.2012, 22:32 Uhr

Hallo,

aber genau DAS war bei uns letztlich die Lösung für einen super easygoing unstressigen Mittagsschlaf. Ab ins kühle, durchgelüftete DUNKLE Zimmer und mein Kind schläft noch heute mit 16Monaten wie ein Kleines Engelchen ihre 1,5-2h daheim

Dein Kind ist wahrscheinlich von den Eindrücken so abgelenkt, dass sie nicht in den Schlaf findet. Kein Wunder, es gibt ja auch so viel zu sehen.

Mach Dir nicht solche unnötigen Gedanken; probier das einfach mal aus. Dein Kind kennt mittl. den Unterschied zw. Tag & Nacht sehr gut, man hat ja schließlich eine innere Uhr und einen Biorhythmus, auch als Baby eines gewissen Alters. Trotz dunklem Zimmer ist mein Kind auch Abends zu seinen Zeiten ins Bett und wußte, dass Nacht ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber einschlafprobleme

Antwort von whgirl am 12.03.2012, 21:10 Uhr

Hallo liebe alina!

Danke für deinen Ratschlag,hab ihn auch gleich umgesetzt. Und es funktioniert tatsächlich VIEL besser!! Sie schreit fast gar nicht mehr (muss zwar noch neben sie legen damit sie einschläft, was ich aber nicht problematisch finde) und schläft auch bedeutend länger. Meine Befürchtung, dass sie Tag und Nacht verwechselt ist zum Glück nicht eingetroffen! Deswegen nochmal danke! Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme

Hallo Leute, wer hat gute Tipps für mich? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie kann nicht alleine einschlafen. Ich muß mich immer mit Ihr hinlegen. Egal ob das zum Mittagsschlaf ist oder wenn es abends ins Bett geht. Abends schläft sie nur in meinem Arm ein. Wenn ich ...

von gina298 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafprobleme!

Ich glaube ich habe meine Maus verwöhnt! Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und schafft es nicht alleine einzuschlafen. Sie brauch dann meine Hand zum kuscheln. Bein zu Bett legen sehe ich auch kein Problem. Nur wenn sie wider wach wird schafft sie es nicht alleine ...

von Maja82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter, 26 Monate alt, entwickelt mittlerweile eine echt Schlafphobie, sie will nicht schlafen und findet auch abends nicht in den Schlaf. Vorweg: Sie schläft im eigenen Zimmer und hat immer unterschiedliche Phasen gehabt; mal ...

von Sammy13 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme!

Hallo Zusammen. Unsere Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt. Und ich muss es mir ja eingestehen es ist auch meine Schuld aber ich habe sie daran gewöhnt das ich ihr meine Hand zum kuscheln gebe. Nun hab ich den Fall das sie zum einschlafen meine Hand braucht. Ohne geht ...

von Maja82 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

sohn (6 monate) schläft nur 5-10 minuten tagsüber :-(

hallo liebe mama's, bei uns ists zur zeit echt anstrengend und ich wollte mal hören, ob das normal ist / was wir verbessern können und auch einfach ein bisschen dampf ablassen.. aaalso: unser kleiner ist jetzt gut 6 monate alt und schläft seit der geburt leider sehr ...

von miina 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafprobleme

Hallo alle miteinander Hoffe ja das es wie die letzten mal funktioniert, das wenn ich hier frage stelle sich die sache von alleine gibt, aber ich glaube noch nicht dran. Meine kleine 20 monate alt hat seit einiger zeit das problem überhaupt nicht zu schlafen wollen. ...

von Jeraldine 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben. Wir waren von Anfang an von unserer Kleinen (15 Monate), was ihre Schlafverhältnisse angeht/anging, total verwöhnt! Seit gestern Mittag geht hier aber die Luzy ab... Sie schreit richtig hysterisch, mit Mittagsschlaf war dann gar nichts mehr. Wir sind dann ...

von Jessi86 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.