Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi11 am 23.07.2014, 20:01 Uhr

Tagschlaf

Hallo

Also, wenn sie happy ist und gut gedeiht, reicht ihr offensichtlich der Tagschlaf! Wie willst du sie denn zum länger schlafen bringen, wenn sie wach wird und happy ist? ;-)
Meine schlief auch ähnlich ihre 4 Schläfchen pro Tag a ca 30'.
Ans bettchen würde ich sie schon für gewisse Schläfchen "gewöhnen", irgendwann willst du ja auch mal die Ruhe daheim geniessen :-) ausser du kannst den kiwa in den Gang oder terasse daheim stellen.
Meine schläft daheim tagsüber auch auf dem Arm ein (7mo) aber ich kann sie mittlerweile dann gut ins bettchen legen.

Lg, steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagschlafproblem

Hallo. Meine Tochter, 23 Wochen alt, schläft tagsüber kaum. Sie hat einen gesunden Nachtschlaf von ca 18 Uhr / 18:30 Uhr bis morgens 6 / 7 Uhr durch. Wir stehen also gegen 7 Uhr auf. Meistens schläft sie dann gegen 9 oder 10 ( je nachdem wann wir aufgestanden sind) nochmal ...

von Dien83 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Wieviel Tagschlaf mit 4 Monaten??

Hallo hab da mal eine Frage wieviel schliefen/schlafen eure kleinen mit ca. 4 Monaten? Ich kann ja GsD nicht jammern meine kleine schläft Abends von ca 19.00/20.00 bis morgens 06.00/06.30 (bekommt um 22.00 noch ein Fläschchen) aber was mir Gedanken bereitet ist das sie oft ...

von calla3004 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Bin schon verzweifelt! Bei uns klappt der Tagschlaf überhaupt nicht!

Liebe Mamis! Mein Sohn wird am Freitag ein Jahr alt und mit dem Schlafen hatten wir schon immer unsere Probleme. Er schläft bei uns im Bett und wird zum Einschlafen immer gestillt. Er steht morgens um 6 auf und wird eine Stunde später circa wieder müde. Ich lege mich dann ...

von Katrin1986 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf mit 4 Monaten

Hallo zusammen, unsere Kleine ist 14 Wochen alt. Sie schläft abends in ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmer fast immer selbstständig ein. Sie ist ein Sommerkind und hat in den ersten Wochen tagsüber immer nur draußen im KiWa geschlafen. Unser Problem ist, dass sie ...

von miriam2011 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Umstellung auf einen Tagschlaf

Hallo ihr lieben! Ganz blöde Frage, denn ich bin grad total unsicher. Meine Tochter (10,5 Monate) geht seit gut 3 Monaten in die Krippe. Seit 2 Wochen auch ganztags. Nun soll sie in der Krippe einmal vormittags schlafen und nachmittags. Wie zu Hause auch. Aber sie findet ...

von lamana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Kürzt sie ihren Tagschlaf???

...oder warum werden aus den zweistündigen Schläfchen jeweils am Vormittag und am Nachmittag diese 1 bis 1,5 Stunden langen Schläfchen? Jetzt hat sie am Vormittag überhaupt nur eine dreiviertel Stunde geschlafen. Kenn ich gar nicht so. Brauchst sie langsam weniger Schlaf? Sie ...

von sandra093 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Komische Frage: Ändern Babys ihren Tagschlaf selbst???

Hallo, eine Frage... Meine Tochter ist etwas über 3 Monate alt und es würde mich interessieren, wie lange die Wachphasen hier in etwa sein sollten - oder ist das auch wieder total individuell. Weiters ist sie 2 Stunden nach dem Aufstehen am Morgen (sie schläft gepuckt und hat ...

von strickjackale 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf mit 7 Monaten

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft und wie lang eure Kleinen mit 7 Monaten tagsüber noch geschlafen haben? Meiner schläft tagsüber so gut wie nie länger als 1/2 Stunde am Stück, da kann ich machen was ich will, auch nicht im Kinderwagen od. Manduca, schon garnicht ...

von rabarbera 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

6 Monate Tagschlaf

Schlafen eure Kleinen in dem Alter schon nur noch 2x oder noch 3x am Tag? Meine Süße schläft immer noch 3x ca. 30 Min. (war bei ihrem älteren Bruder aber in dem Alter auch so), wenn ich sie länger wachhalte, schläft sie nur 2x, aber auch nicht länger u. ist dafür recht ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Schlafritual und Tagschlaf - 3 Monate

Guten Morgen! Wir überlegen uns ob wir bei unserer 3 Monate alten Tochter ein Schlafritual einführen. Habe jetzt aber gelesen, dass dies keinen Sinn vor dem 6 Monat macht. Wollte jetzt mal höre wie Ihr das handhabt und was Ihr für Schlafrituale habt. Ausserdem wäre ich um ...

von baby_im_juli 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.