Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy120687 am 01.09.2015, 10:18 Uhr

Tagesschläfchen

Hallo mein Sohn ist 14 Monate und schläft zwei mal am Tag.E r ist so alle 3,5- 4 Std müde und schläft.Jetzt schläft er aber immer so bis dreiviertel sieben oder sieben.
Schläft dann um halb elf oder dreiviertel elf erst. Ich mach ihn dann halb zwölf rum wach damit er nachmittag nicht so spät schläft.Und auch da mache ich ihn wach.Er ist aber immer quängelig weil er weiter schlafen würde aber er geht ja abends keine Ahnung wie spät ins Bett wenn ich ihn schlafen lassen würde :-o
Ich weiß nicht so richtig wie ich es handhaben soll.kennt das jemand und hat einen Tipp? Jetzt geht er um acht halb neun ins Bett

 
1 Antwort:

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.09.2015, 21:50 Uhr

Mein Sohn ist auch 14 Monate alt. Ich reguliere den Schlaf auch, sonst klappt der Tagesablauf nicht. Wenn ich nur ein Kind hätte, wäre es vermutlich egal. Wenn er über die Quängelzeit recht flott hinweg kommt, würde ich das nicht als Problem sehen. Eine andere Möglichkeit wäre nur noch ein längerer Schlaf in der Mittagszeit. Am besten ausprobieren, wenn das Kind sehr beschäftigt ist und gerne morgens eine Stunde länger wach bleibt bis zum Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Frage zu den Tagesschläfchen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr von 2 Tagesschläfchen auf ein Tagesschläfchen umgestellt?? Unser Sohn ist nun 10 Monate und schläft noch 2 Mal. Also heute ist der erste Tag an dem ich probiere nur ein Schläfchen zu machen. Er schlief sonst immer so gegen 8:30-9:00/9:30 ...

von selina89 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Tagesschläfchen?!?

Hallo liebe Mamis, ich habe auch eine Frage zum leidigen Thema SCHLAFEN!! Unser Sohn 6 Monate schläft eigentlich seit der Geburt immer bei mir auf dem Arm ein. Abends ist das ok - mittlerweile dauert das nicht mehr lange, aber am Tage. Er schläft dreimal am Tag und ich ...

von selina89 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Tagesschläfchen

Hey,sagt mal wie ist eigentlich bei euch so der Tagesablauf?Meine kleine wird 7 Monate und ist eigentl.meistens nach 2-3Sunden Müde,bis Mittags gehts mit hinlegen, aber danach ists nicht mehr so einfach,müde aber bloss nicht schlafen und am besten Dauerbeschäftigung :-). Zumal ...

von Jenny177 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.