Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 04.07.2012, 22:28 Uhr

sozialpädiatrie wg willensstärke u familienbett?

Hallo, war schon einige zeit nicht mehr hier. Hatte mir ja vorgenommen,die schlauen Sprüche von wg schreien lassen an mir abprallen zu lassen.ABER:
Waren gestern beim Kia. Da fragte sie,was das schlafverhalten so macht,ob's immer noch so schlimm wäre. Ich sagte ja, er schläft immer noch auf'n arm ein,braucht nachts nähe u wird einige male wach u weint(mein sohn ist jetzt 15Monate). Auch so wird er schnell wütend,wenn was nicht klappt o er was nicht bekommt.Lange mit einer Sache beschäftigen ist auch Fehlanzeige.
Da meinte sie,ich soll zur sozialpädiatrie. Allein werden wir mit den Kind nicht zurecht kommen,er weiß schon genau was er will. Wir müßten härter werden usw.sonst tanzt er uns auf der Nase rum.
Was bitte soll ich davon halten? Fühle mich jetzt schon als Versager. Der Kia ist übrigens ein befürworter von ferbern,wenn alle bedürfnisse gedeckt sind,schreien lassen.
Kennt sich jemand auf dem gebiet sozialpädiatrie aus?was käme da auf uns zu? Bin hin u her gerissen. Kann nicht wieder den Kia wechseln,ist schon der 2. Der erste hat eine Blockade nicht erkannt,bzw sah es für unnötig sie zu behandeln.
Eure Meinung bitte! Hoffe,der Text ist nicht zu verwirrend.

 
32 Antworten:

Kinderarzt wechseln!

Antwort von Lauch1 am 04.07.2012, 22:32 Uhr

Auch wenns mühsam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln!

Antwort von niffy79 am 04.07.2012, 22:44 Uhr

wenn das so einfach wäre:( wohnen ländlich,den hier hab ich schon durch u jetzt fahr ich 15km. Kia's sind hier Mangelware,besonders gute.
Kann die mir denn was,wenn ich es verweiger in ein Zentrum für soz.Pädiatrie zu gehen? Fühl mich als schlechte Mutter alles. Denk schon,mein Sohn wäre unnormal,etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schummle einfach!

Antwort von Lauch1 am 04.07.2012, 22:47 Uhr

Ist doch medizinisch völlig unerheblich, ob ein 15 Monate altes Kleinkind alleine einschläft oder nicht.
Dein Sohn ist völlig normal und Du eine gute Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln!

Antwort von Sphynx am 04.07.2012, 22:54 Uhr

Sehe ich genauso! Kinderarzt wechseln, und zwar schnellstmöglich.
Der Kinderarzt hier aus dem RUB hält die Osteopathie auch für Humbug, und rät den Eltern ab... Muss jede wissen, ob sie dem KiA Glauben schenken will oder nicht. Wenn ich jedenfalls das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich nicht ernst genommen werde mit meinen Sorgen, such ich mir in der Konsequenz jemanden bei dem ich mich besser aufgehoben fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln!

Antwort von Baby2411 am 04.07.2012, 23:03 Uhr

Bin gerade voll geschockt!

Dein Sohn hat ein ganz normales Verhalten. Manche Kinder sind so. Ich habe zwei total unterschiedliche Kinder.

Die Große war - sorry, wenn ich das jetzt sagen muss - aber die ersten 2-3 Jahre einfach schrecklich, aber überaus schlau.
Mit "schrecklich" meine ich: Sie war von Anfang an sehr unruhig, hat viel geweint, hat so gut wie nie geschlafen, mit 3,5 J. erst einmal durchgeschlafen, sie hat extrem getrotzt usw.

Dafür war sie aber wie gesagt ein sehr fittes Kind und war oft in der Entwicklung voraus. Heute frage ich mich,ob diese Unruhe vielleicht auch damit zusammehing.

Bald wird sie 7 J. ist immer noch ein extremer Dickschädel, die Entwicklung ist nicht anders als bei anderen Kindern auch, manchmal würde ich mir den Ergeiz der ersten Jahre zurückwünschen.

Aber sie ist bei weitem nicht mehr so unruhig, kann sich super alleine beschäftigen, ist lieb, usw.

Unser 2. Kind ist das Gegenteil bzw. vielleicht kommt es genau umgekehrt.
Er ist nun 2,5 J. und war bis vor kurzem ein extrem liebes und ausgeglichenes Kind. Jetzt so langsam kommt bei ihm der Trotz durch ;-)

Auch wenn beide unterschiedlich sind: wir sind immer noch die gleichen Eltern, vielleicht haben wir in einigem dazu gelernt, aber letzendlich geniesen sie die gleiche Erziehung!

Manche Kind sind eben so, andere so!
Du machst nichts grundlegendes falsch. Sicher gibt es bei jedem etwas, wo man anders machen könnte. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da muss man sich selbst als Eltern hinterfragen, ob man etwas anders machen könnte.

Aber dein Kind tut nichts, was es nicht dürfte bzw.was extrem abnormal wäre!

Ein starker Wille ist doch ein Grund da hinzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln!

Antwort von Sphynx am 04.07.2012, 23:13 Uhr

Das Schlafverhalten deines Sohnes geht den Kinderarzt einen feuchten Kehricht an! Wenn er nicht noch zufällig Spezialist für Entwicklungspsychologie ist kann er sich dazu sowieso nicht kompetent äußern!

Was du allerdings tun kannst: du könntest nächsten Montag direkt früh hier im Expertenforum bei Dr. Posth deine Situation schildern. Deinem KiA würde ich entweder gar nichts mehr zu dem Thema erzählen, oder die Antwort von Dr. Posth als Diskussionsgrundlage hernehmen.

Wenn du nicht in ein SPZ möchtest, dann musst du da auch nicht hin!
Mal abgesehen davon, dass ich das in eurem Fall total übertrieben finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozialpädiatrie wg willensstärke u familienbett?

Antwort von luckyluck am 04.07.2012, 23:40 Uhr

Also so wie du dein Kind beschreibst hört es sich für mich ganz normal an. Alleine einschlafen, sich alleine beschäftigen, seinen Willen durchsetzen wollen ist alles normal. Kennst du das Buch Besucherritze? Da findest du viele wissenschaftliche Erklärungen für das Verhalten deines Kindes und du bekommst Rückenstärkung für deine Position.
Du musst nicht zur Sozialpädiatirie wenn du nicht willst. Du kannst auch dem Arzt einfach sagen, dass ihr euch dagegen entschieden habt. Die Entscheidung und die Verantwortung liegen bei euch. Wenn du dich aber unsicher fühlst kannst du dennoch mal dahin gehen und dich beraten lassen. Wenn es dir da nicht passt bist du nicht verpflichtet wieder dahin zu gehen. Ich würde mich aber vorher selbst etwas schlau machen damit du nicht zu sehr auf die subjektive Meinung der Berater angewiesen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe hier! OwT aber LG

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 6:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschreibe hier! OwT aber LG

Antwort von rabarbera am 05.07.2012, 10:25 Uhr

Genau so sehe ich das auch!!
Und ich bin ebenfalls (immer wieder...) wirklich schockiert, was es für Kinderärzte gibt!

Wenn du den KiA nicht nochmal wechseln kannst oder willst, dann hör einfach auf, Themen, die deinen KiA nichts angehen, weil sie mit der Gesundheit deines Kindes nichts zu tun haben, mit ihm zu diskutieren! Erzähl ihm doch einfach, dass dein Kind schon viel besser schläft und es keine Probleme gibt, fertig! Mir persönlich würde nicht im Traum einfallen, das Schlafverhalten meines Kindes mit meinem KiA zu diskutieren!
Kinderärzte sind Experten für Krankheiten, aber NICHT für Schlaf, Ernährung und die normale Entwicklung von Kindern!!! Diese Themen werden im Studium alleinfalls gestreift! Wenn du Zweifel hast, ob dein Kind sich normal entwickelt (für mich hört es sich ganz normal an...) dann wende dich an Dr. Posth (Expertenforum für Entwicklung). DER ist nämlich nicht nur Kinderarzt, sondern auch Entwicklungspsychologe, und kennt sich wirklich gut aus.
Aber schieß diesen inkompetenten Kinderarzt um Himmels Willen in den Wind oder hör zumindest auf, dir vom ihm Ratschläge bzgl. (Schlaf-)Verhalten deines Kindes geben zu lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozialpädiatrie wg willensstärke u familienbett?

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 12:13 Uhr

Es war niemand von euch bei dem Gespräch mit dabei, hier wird ein Sachverhalt aus Sicht der MUTTER dargestellt.
Der Arzt wird schon wissen, warum er eine entsprechende Empfehlung herausgegeben hat. Im Sinne des Kindes ist es jawohl nicht zuviel verlangt solch eine Einrichtung aufzusuchen.
Sonst könnten ja alle Kinderärzte dicht machen und alle Mütter wenden sich per Ferndiagnose an Sphynx und co.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hutschewitt

Antwort von rabarbera am 05.07.2012, 13:27 Uhr

Ja, und weil Ärzte Halbgötter in Weiß sind und immer recht haben, ist blinder Gehosam ihnen gegenüber natürlich angebracht, und man sollte sich um Himmels Willen bloß keine eigenen Gedanken machen oder gar nach einer 2. Meinung fragen... *ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 13:30 Uhr

Ja doch sicher kann man fragen, aber ich denke, die in dem sozialpädiatrischen Zentrum werden schon herausfinden, was und ob was mit dem Kind los ist.
Und ich hoffe, dein Kind wird niemals so krank, dass es einen Arzt braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 14:03 Uhr

Langsam nervt mich dein ständiger Stänkernodus!

Und ich hoffe, dein Arzt ist die Perfektion in Person und macht NIE NIE NIE einen Behandlungsfehler, du würdest sonst echt vom Glauben abfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 14:14 Uhr

Das ist mir doch egal, ob dich das nervt. Du brauchst ja mit deinem Kind nicht zum Arzt, wenn dessen Meinung nichts zählt. Das ist doch DEINE Verantwortung.
Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du besser über das Kind der Userin bescheid weißt als der behandelnde Arzt.
Und selbst wenn der sich geirrt hat - das werden die in dem Zentrum schon rausfinden. Eine frühe kompetente Förderung verhindert langfristige Folgen, die ich an dieser Stelle nicht erörtern werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 14:49 Uhr

Mich nerven deine PERSÖNLICHEN Stänkereien!

Und wer sollte sein Kind besser kennen als die MUTTER? Und wenn deren Bauchgefühl sagt: der Arzt ist schief gewickelt, dann wird da schon was dran sein! Ich habe auch erst ein paar Kinderärzte abgeklappert, bis ich schließlich bei dem gelandet bin, bei dem ICH mich mit meinem Kind GUT aufgehoben FÜHLE.

Wenn du blind dem erstbesten Weisskittel, der dir über den Weg läufst, ALLES glaubst und schluckst, dann ist MIR das egal, aber erzähl hier nicht einer zweifelnden Mutter treudoof "der Arzt wird schon wissen was er macht", dass weiß er oft genug nicht! Bevor man also Pferde scheu macht, rät man zu einer zweiten Meinung, und genau das habe ich getan!

Kinder in Deutschland werden mittlerweile wegen jedem Pups therapiert! Das ist doch nicht mehr normal!!!

Dich hat wahrscheinlich nur gestört, dass ich was gegen deinen Lieblingsdoc gesagt habe, und da hast du dir eben überlegt, wie du möglichst beleidigend kontern könntest!

Wie gesagt, deine ewige Wadenbeisserei ist nervig, und genau wie diese kleinen nervigen Kläffer kommst du hier mittlerweile rüber und wirst deshalb auch leider leider von niemandem ernst genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 16:03 Uhr

Die Einzige die hier ständig beleidigend ist, bist du.
Nochmal: Ich schreibe hier meine Meinung. Du darfst gerne deine Meinung schreiben. Aber hör auf mit den Beleidigungen. Da bist DU mittlerweile bekannt für. Darüber würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 16:42 Uhr

Ja, klar! Deswegen stänkere ich auch bei JEDER Gelegenheit gegen dich, egal ob du was gesagt hast oder nicht...

Ich kann nichts dafür, dass du jedesmal unbewaffnet zu deinen geistigen Duellen hier erscheinst, also lass es doch einfach, dann brauchst du auch nicht rumjammern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 17:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 18:52 Uhr

Schlaf schön... Wird dir sicher besser helfen deinen Frust loszuwerden, als hier sinnlos rumzustänkern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 19:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Sphynx am 05.07.2012, 20:00 Uhr

Lach ruhig, nachher jammerst du eh nur wieder und stänkerst gefrustet rum über die pösen pösen Still- und Familienbettmütter - was anderes kannst du nämlich nicht, schon gar nicht hilfreiche Tipps geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 20:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozialpädiatrie wg willensstärke u familienbett?

Antwort von Lian am 05.07.2012, 21:57 Uhr

Wenn Du möchtest, dann geh zum SPZ. Vielleicht ist was dran, was der Kinderarzt meinte und nicht vermitteln konnte, vielleicht ist es aber auch nur überflüssig und sie lachen über den Kinderarzt.

Ich finde es wichtig einen Kinderarzt zu haben, dem ich vertraue. Aber wir müssen doch nicht immer bei allem einer Meinung sein. Und ich muss doch auch nicht alles machen, was er sagt. Hör ihm zu, durchdenke es für Dich und das entscheide, wie Du es für richtig hälst und teile ihm das doch ruhig so mit.
Übrigens: auch Kinderärzte lernen gerne dazu.
Bei meiner Großen hatte ich ihn auf KISS angesprochen, da sagte er, das gibt es nicht. Ich bin dann trotzdem zu einem Kinderorthopäden gefahren, hab sie checken und dann behandeln lassen (weil sie das richtig klassisch hatte), danach hat mein Kinderarzt bei uns zuhause angerufen und wollte von mir hören, wie es war. Mittlerweile hat er die Erfahrung auch bei anderen Kindern gemacht und steht dem etwas offener gegenüber, hat sich auch in dieser Richtung fortgebildet.

Kurzum: Man sollte sich auch mal mit seinem Arzt streiten dürfen, man muss ihn nicht gleich wechseln, wenn die Basis ansonsten stimmt.

Beste Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie läuft das im spz überhaupt ab?

Antwort von niffy79 am 05.07.2012, 22:28 Uhr

danke erstmal für eure resonanz.
Und nein,Hutschewitt,meine Darstellung stimmt so. Komischerweise sind auch andere Mütter bei diesem Arzt schon dumm angemacht worden mit anderen dingen. Fachlich,also ärztlich find ich sie ja kompetent,nur einige Ansichten,Äußerungen nicht. Leute haben eben div.Meinungen.
Nun zum spz,wie muß ich mir das da vorstellen,reden die nur mit uns oder untersuchen sie auch das Kind? Wer sitzt da,Psychologen?
Werd event.einen Termin machen,ob ich's umsetz bleibt uns überlassen. Wenn ich mich dagegen entscheide, sag ich das auch dem Kia. Hab bereits eine Beratung abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie läuft das im spz überhaupt ab?

Antwort von Lauch1 am 06.07.2012, 6:14 Uhr

Wenn Du willst kannst Du ja zu einem Beratungsgespräch hin gehen. Bedeutet aber zusätzlichen Stress für Dich.
Es ist aber wie ich Dir oben schon geschrieben habe medizinisch völlig irrelevant, wie Dein Kind einschläft. Du machst ALLES richtig, viele Eltern handeln genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Sphynx am 06.07.2012, 7:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie läuft das im spz überhaupt ab?

Antwort von Sphynx am 06.07.2012, 8:02 Uhr

Ich sehe das wie Lauch, nur weil man bedürfnisorientiert handelt, heißt es noch lange nicht, dass da ein therapiebedürftiges Problem vorliegt!

Ich finde es fies vom Arzt, einer Mutter den Versagerstempel aufdrücken zu wollen, nur weil sich ein Kind völlig altersgerecht (beginnende Trotzphase!) verhält. Machst du wirklich so einen hilflosen Eindruck? Beziehungsweise: fühlst du dich tatsächlich hilflos?

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du allein nicht mehr klar kommst, dann kannst du durchaus mal zur Beratung hin. Die werden euch schon nicht fressen! Dort wird dein kleiner Mann eben auf Herz und Nieren geprüft, und du wirst einen ausführlichen Fragekatalog beantworten müssen, auf Basis der Ergebnisse wird dann eine Therapie empfohlen (in eurem Fall halte ich das für unwahrscheinlich!) oder Erziehungsberatung gegeben...
Rechne mit mehrmonatiger Wartezeit und mehreren Terminen.

Mein Tipp: lies lieber ein gutes Buch zum Thema, zB. "in Liebe wachsen" von Dr. Carlos González.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf mit deiner Wadenbeisserei!

Antwort von Hutschewitt am 06.07.2012, 8:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie läuft das im spz überhaupt ab?

Antwort von Tine1 am 06.07.2012, 9:16 Uhr

Hallo,
wenn der Arzt tatsächlich aufgrund von Trotz und nicht-alleine-einschlafen die Empfehlung ausgesprochen hat, würde ich mir den Stress nicht antun und es einfach ignorieren. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist ein Arzt nicht unfehlbar und in allen Lebenslagen kompetent. Er ist einfach nur ein Mensch, der Medizin studiert und erfolgreich abgeschlossen hat. Ich traue einem Kinderarzt genau soweit, wie sein Kompetenzbereich reicht. Wenn er mir nach einer Blutuntersuchung sagt, das Kind hat xy-Bakterien, so zweifel ich das nicht an. Erziehungstips ("härter durchgreifen") und alltagspsychologische Diagnosen ("tanzt dir auf der Nase rum") gehören allerdings nicht zu seinen Kompetenzen als "nur" Kinderarzt und gehören darum ins Kapitel "persönliche Meinung". Ich lass mir von einem Bankberater ja auch keine Frisurentips geben, sondern von meiner Friseurin.
Aber zum Thema Meinungen von Kinderärzten hab ich auch eine lustige Geschichte: Als ich mit meiner Tochter mit knapp 2 Jahren zur U7 (?) war, meinte er, sie sei ja soooo anhänglich, ich muss sie dringend in den Kindergarten geben, damit sie sich von mir löst und offener wird. Nun waren wir vor kurzem bei der U7a mit knapp 3 Jahren und da meinte er, sie sei ja so ein offener Typ, sie solle dringend ganz schnell in den Kindergarten, bevor das nachlässt, denn "irgendwann gewöhnen sich die Kinder daran, immer zuhause zu sein und sind dann nicht mehr so offen".

Wenn du allerdings selbst Zweifel an der Entwicklung deines Kindes hast, abgesehen vom schlafen, dann würd ich vorsichtshalber mal zum spz gehen, wenn es auch nur ist um danach zu wissen, dass doch alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozialpädiatrie wg willensstärke u familienbett?

Antwort von Jane81 am 06.07.2012, 13:22 Uhr

Hast du den keinen in deinem Bekanntenkreis der einen gescheiten KA kennt?
Wenn du nicht damit klar kommst wechseln! Ich glaube Dr. P. nimmt bis zum 31.7 keine Fragen an!?
Findest du es schlimm das dein Kind einen eigenen Dickkopf hat?
Habe gehört das diese kleinen Wesen später besser klar kommen und auch mal NEIN sagen können,was ja in versch. Situation gut ist! Ich denk da z.B. dran wenn es mal von jemanden fremdes angesprochen wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln!

Antwort von Jane81 am 06.07.2012, 13:47 Uhr

Der kann dir nix, ist ja euer Kind! Oder hat er die Erziehungsberechtigung?
Mach dich nicht verrückt, du kannst dir das ja noch überlegen und abwarten, vielIeicht ist es ja in ein paar wochen anders!
Und wenn du hingehst kannst du es dir ja anhören und dann weiter entscheiden. Wenn du damit nicht zurecht kommst auch gut, es kann dich keiner zwingen wieder hin zu gehen.
Überlegt es euch und besprech es mal mit deiner/ eurer Fam. oder Freunde und entscheidet dann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Tine

Antwort von niffy79 am 06.07.2012, 22:15 Uhr

Richtig, so hab ich mir das gedacht:) Dorthin zu gehen u danach zu wissen,daß alles ok ist;)
Kia hat nicht das erste mal die willensstärke meines Sohnes angesprochen, bei der letzten U meinte er,oh..der Kerl weiß jetzt schon genau was er will. Liegt also nicht nur am schlafen. Ansonsten komm ich gut klar mit ihm, er will halt viel beschäftigt werden,lernt schnell hinzu u setzt sich bei gleichaltrigen gnadenlos durch. Er mag lieber ältere Kinder, aber das war von anfang an so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett mit 2 Kinder

Hallo Ich lese hier öfters mal mit, und habe mir so oft neuen Mut geholt wenn ich mal wieder unter Schlafmangel gelitten habe.. Danke dafür! Jetzt wollte ich auch mal was schreiben. Mein Sohn (2 J 9 M) war schon immer ein schlechter Schläfer. Er hat einen geringen ...

von rosalie11 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage zum Familienbett

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Familienbett handhabt. Vorallem an die Mamis mit Kleinkindern! 1.Legt ihr euch zusammen mit den Kleinen schlafen und steht dann wieder auf, oder bleiben sie so lange wach wie ihr und ihr geht gemeinsam schlafen? 2.wie ...

von wunschkind0910 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett neu

Nochmal hallo, danke für eure Reaktionen. Mal Familienbett andersrum: ICH bin ja eher der Meinung - jeder allein in seinem Zimmer, privatsphäre und so. Wir sind aber gerade am Haus Umbauen und haben seit kurzem (Ende n och nicht absehbar) ein Familienbett - ...

von alys 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an die familienbettler - urlaub

huhu, habe heute urlaub gebucht und gerade dem hotel mal ne mail geschrieben, weil in der beschreibung steht, dass es zwei (zusammengeschibene) einzelbetten wären und in einer bewertung habe ich gelesen, dass die sogar noch auf rollen stehen...gut, da könnten wir jetzt ...

von Zuckerle 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett wächst stetig...

Huhu Ich habe zwei Kinder (im Juni vier und im Juni zwei Jahre alt). Beide schlafen im Familienbett, werden in den Schlaf begleitet (Geschichte vorlesen, danach schlafen sie binnen fünf Minuten ein). Mein Mann schläft seit etwa drei Monaten im Arbeitszimmer, da es sonst zu ...

von Kuegelchen 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett-nur mal so aus Interesse

Ich frage mich die ganze Zeit schon eine Sache. Viele hier sind ja Verfechter von Familienbetten, weil sie sagen dass Kinder nicht alleine schlafen wollen/sollen. Finde ich soweit auch schlüssig, aber hier meine organisatorische Frage: Eure Kinder gehen ja wahrscheinlich (so ...

von Timbi 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit Krabbelkind - wie absichern?

Hallo, unser Kleiner schlief bisher immer im Beistellbett, bzw. ab dem ersten Stillen direkt bei mir im Bett. Auch tagsüber schlief er bisher immer im Familienbett. Solange er sich nur rollen konnte, hat es ausgereicht ein Stillkissen oder eine zusammengerollte Decke neben ...

von Macim 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Hallo, Ist zwar schon eine Weile her, aber hätte da mal ne Frage: Meine süße ist jetzt fast drei. Das große Geschäft geht schon seit über einem Jahr zuverlässig ins Klo. Pipi jetzt auch- sie wollte vor 2 Monaten tags keine Windel mehr- manchmal gibt's nen Unfall (vor ...

von kirshinka 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ich habe eine Frage an erfahrene "Familienbettler": Wir sind drei sehr zufriedene Familiebett-Schläfer. Einschlafen und Durchschlafen sind bei unserem Sohn (4 1/2) absolut kein Problem und wir genießen die Nähe zueinander. Da ich allerding jetzt wieder schwanger ...

von Goldfrosch 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.