Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 11.07.2014, 10:19 Uhr

Sohn (8 Monate) total unruhig in 2. Nachthaelfte

Guten Morgen,

kennt das vielleicht jemand? Wenn ja, woran lag's bei Euch? Was habt Ihr gemacht? Wann legte sich das wieder?

Mein Sohn (8 Monate) schlaeft total unruhig in der 2. Nachthaelfte, so ab ca. 0 Uhr; da ist es viel, wenn er mal noch 1 1/2 Stunden am Stueck schlaeft, meistens ist es nur so eine Stunde oder gar weniger. Er windet sich, wirft seinen Kopf hin und her und jammert. Dann muss ich ihn zu mir auf die Brust/den Bauch legen oder zum Stillen anlegen, wobei er meist nur nuckelt (und Luft schluckt dabei ... :-(); jedenfalls wird er dann ziemlich schnell wieder ruhig, fuer das Stuendchen ...
In der ersten Nachthaelfte schlaeft er meistens ca. 2 bis 4 Stunden ganz ruhig, und auch bei seinen Tagesschlaefchen (bis zu 2,5 Stunden) ist er ruhig. Als Ursachen habe ich mir ueberlegt:

- Zaehne (es sind sechs durch, schieben aber natuerlich noch). Aber warum ist das nur nachts ein Problem?
- Mobilitaet (er krabbelt seit ca. 3 Wochen, setzt sich selbstaendig hin, faengt an, sich hochzuziehen). Dafür spricht, dass erst, bevor er angefangen hat, sich zu drehen, fast durchgeschlafen hat.
- Verarbeiten des Erlebten
- Verdauung; erst isst jetzt so langsam auch gerne groessere Mengen Beikost.

Was meint Ihr?

LG,

Sille

 
3 Antworten:

Re: Sohn (8 Monate) total unruhig in 2. Nachthaelfte

Antwort von Kia86 am 11.07.2014, 10:59 Uhr

Ja das kenne ich, mein Krümel hat vom 6.-9 Monat total unruhig geschlafen und war jede Stunde wach. Es begann mit dem krabbeln das er so schlecht schlief.
Außer ihn trösten, Schnuller, Flasche konnte ich auch nichts machen.
Es wurde besser nachdem er mit 9 Monaten angefangen ist zu laufen, plötzlich schlief er durch und das ist bis jetzt so. Er wird nächste Woche ein jahr.

Da muss man einfach durch:-)

Wünsche euch bald ruhigere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (8 Monate) total unruhig in 2. Nachthaelfte

Antwort von inakaina am 11.07.2014, 12:09 Uhr

hallo,
das kenn ich nur zu gut.
ab dem 7. monat wurde der schlaf von meinem kleinen auch viel unruhiger. davor schlief er durch.
jetzt mit 1,5 jahren wird es wieder besser und er schläft wieder durch.
ich denke es gibt ganz viele gründe warum der schlaf von den kleinen gestört wird. infekte, zähne, entwicklungsschübe, beikoststart, träume.... bei uns war es meistens hunger. dann gabs eben ne fläschi und danach war meist ruhe.
haben die zähne massiv ärger gemacht, hat bei uns nix anderes geholfen als ibuprofensaft.
auf jeden fall wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (8 Monate) total unruhig in 2. Nachthaelfte

Antwort von Lachbärchi am 12.07.2014, 20:44 Uhr

Bei uns sind teilweise immer noch die Nächte sehr unruhig (15 Monate). Aber sie lässt sich mit dem Schnuller immer sehr schnell und gut beruhigen.
Etwas besser wurde es bei uns erst weit nach dem ersten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.