Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 12.10.2014, 21:23 Uhr

Sinnvolle Alternative zum Pucken gesucht

Wir haben auch erst "normal" gepuckt und dann hat sie sich da immer rausgewunden. Deshalb haben wir sie dann in ein Handtuch gerollt. So haben die Ärmchen Ruhe, aber die Beine mehr Bewegungsfreiheit.
Mit etwa 6 Monaten wollte sie das dann nicht mehr. Abends zum Einschlafen haben wir sie gepuckt, aber wenn sie nachts nach dem Stillen ruhiger war, dann nicht mehr. Da mussten wir oft die Ärmchen ziemlich festhalten. Sie hat sich oft das Gesicht blutig gekratzt (Handschuhe haben nicht geholfen). Wirklich gut wurde es erst, als sie sich selber zum Schlafen auf den Bauch drehen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Augen reiben und pucken

Hallo, meine Maus (fast 5 Monate) reibt sich immer so arg die Augen. Erst war es so ein unkontrolliertes Wedeln mit den Händen, jetzt greift sie sich mit den Fingern gezielt in die Augen und produziert sich pro Tag einen Kratzer auf der Nase. Das blödeste ist, dass sie das ...

von enanita 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

wann bzw. wie pucken aufhören

hallo, ich bräuchte mal einen rat. ich pucke meine kleine tochter (20 wo) schon fast von geburt an. sie fuchtelte viel mit den armen und je älter und mobiler sie wurde, desto mehr fummelte sie in ihrem gesicht rum und weckte sich so dann auf. also war pucken bis jetzt ...

von sinata123 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken!!!!

Hallo zusammen, kennt sich hier zufällig jemand mit dem Puckern aus? Unser Kleiner wird von der 8 Woche ca. an gepuckt. Erst im SwaddleMe und jetzt in einem Tuch. Er ist mittlerweile 6 Monate alt und fuchtelt immernoch rum sobald er auf dem Rücken oder auf der Seite liegt! ...

von poppelhopser 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Matratzen Frage/nach Lösung gesucht für Baby und Mami

Hallo, ich habe nur ein kleines Bett im Kinderzimmer stehen(90 cm) dort schlafe ich nachts mit Mini drin . Er ist 11 Monate und sehr groß und breitet sich aus, jetzt muss eine neue Lösung her die bitte nicht viel kostet.ich habe noch ...

von Cojote 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

gesucht: alternative beruhigungsmethoden (sorry, lang)

hallo zusammen... unsere tochter (11 monate, gestillt + familienkost, beistell-/familienbett, viel getragen, kein schreien lassen) schläft seit je her "schlecht", daran habe ich mich irgendwie gewöhnt... war es zwischendrin mal besser, wurde es garantiert mit dem nächsten ...

von ziyal 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Pucken

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate, korrigiert 5,5 Monate alt. Sie wird nachts und mittags zum Mittagsschlaf gepuckt. Ohne pucken wirft sie die Ärmchen durch die Gegend und wird davon dann ständig wach. Das Pucken hat also bei uns gut geholfen. So langsam mache ...

von Finual 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

4jähriger wird alle 2 Stunden wach (seit Jahren), Tipps gesucht

Hallo, Brüllkind, Machtmensch aber ein süßer, kleverer Bursche. Er schläft in seinem Zimmer ein (mit Begleitung jeden Tag gleiches Ritual, danach Tür halb auf mit kleiner Lampe im Flur) und wird spätestens nach 2 Stunden weint. Das wiederholt er so alle 1,5 Stunden alle ...

von Erdbeere81 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Diesml eine frge über das pucken

Ich würde gerne noch was fragen Ich pucke meinem kleinen nur abends vor dem schlafen, Mittags schläft er im kw oder ich trag ihn rum und er schläft dann ein ( nach 30/40 minuten für 30/40 min) Ich glaube er will nicht gepuckt werden, er strampelt sich immer raus Dann Fängt ...

von reformist72 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Hallo liebe Mami´s, also unser Sohn ist jetzt 4 Monate und schlief bisher immer gepuckt... Vor ein paar Wochen hatte er von 20 - 4.30 Uhr durchgeschlafen, das war ein Traum, da er sonst immer alle 2 Stunden wach wurde. Nun ist es so, dass er um 19:30 Uhr ins Bettchen ...

von selina89 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Buchtipp gesucht

Meine beste Freundin ist schwanger und ich möchte ihr gleich das "richtige" Buch schenken, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt (wie schreien lassen o.ä.). Es sollte in jedem Fall contra schreien lassen, pro Stillen nach Bedarf etc sein, halt alles, was ein Baby braucht, ...

von Susi0103 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.