Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solaria1 am 24.08.2015, 11:02 Uhr

Schreien vor dem Einschlafen

Hallo,
wir haben zur Zeit ein Problem. Mein Kleiner (2 Monate) schreit immer wenn er müde wird, er schläft tagsüber nur im Tragetuch ein, aber immer gibt es Geschrei sobald ich ihn reinbinde, nach 5-10 min schläft er dann seelenruhig. Woanders (Kiwa, Wiege, Bett) schreit er viel länger und lässt sich kaum beruhigen, sind also nicht wirklich Alternativen. Ich trage ihn auch gern, wenn da bloß nicht dieses Schreien wäre. Kennt jemand das?

 
8 Antworten:

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von Sommersturm86 am 25.08.2015, 18:43 Uhr

Ja, das ist bei manchen Babys so. Sie fühlen sich unwohl wegen der Müdigkeit und Überreizung und schreien.
Gibt sich irgendwann... Was du ausprobieren kannst ist ggf weniger Eindrücke tagsüber bzw eine Stunde vor dem Schlafen. Dann ist es nicht so überreizt und schreit evtl nicht so Doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von calla3004 am 26.08.2015, 13:30 Uhr

Hallo,

ja hier war/ist auch so einer 9Wochen alt seit ich ihn aber nach ca 1 Std wachsein hinlege schläft er meist seleenruhig ein. Er fängt meist so nach einer 3/4 Std nach dem aufwachen an zu gähnen und kann bzw will dann auch keinen Blickkontakt mehr halten. Achte mal vielleicht gibt dein Zwerg auch solche anzeichen und probier dann ihn evtl zu wiegen und hinzulegen.Bei uns war es auf alle Fälle Überreizung denn wenn er nicht schlafen kann und müde ist wird er zur Furie.und ich hab ihn dann oft noch bespasst obwohl er eigentlich schon wieder müde war. Dann half auch nur Tragetuch oder Arm konnte ihn dann aber auch nicht weglegen dann war er wieder da. Wie ist das bei dir??
Denke zwar immer dass ist noch relativ viel was mein Wuzi so schläft (ca 20Std) aber er wird es schon brauchen und es wird bestimmt weniger
Hab mal irgendwo gelesen dass sie ab ca. der 12 Woche reize "filtern" können und nicht mehr so leicht überreizt werden. Also hoffentlich bald Ende in Sicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von solaria1 am 26.08.2015, 20:15 Uhr

Also bei uns ist es ganz ähnlich, nach ca.1 Stunde wird er müde und gähnt, ich achte echt sehr genau darauf und dann nehmen wir ihn gleich ins Tragetuch, hinlegen funktioniert nicht bzw. er liegt da meistens schon in seiner Wiege wird dann aber unruhig und fängt an zu weinen, wenn ich ihn allerdings drinnen lasse artet das sehr schnell in lautes und langes Schreien aus, im Tuch können wir ihn meist abfangen und er schläft nach 10 Minuten ein, außer am späteren Nachmittag/Abend, da wird es mit den Schläfchen schwieriger. Ab spätestens 20 Uhr nehme ich ihn dann mit ins Familienbett, dort schläft er nach dem Stillen meist ruhig ein und in der Nacht ist er immer ruhig, wacht halt mehrmals zum Stillen auf. Wie viele Nickerchen macht denn euer Wuzel noch am Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von calla3004 am 27.08.2015, 13:22 Uhr

Also unser Spatz schläft je nachdem wie er schläft 3-4 mal also von ca. 13-16 Uhr eigentlich immer in seinem Bett vormittags im Kiwa oder laufstall da kann es auch mal sein das er zwischen durch mal ne halbe bis Std wach ist ansonnst schläft er da auch so ca3-4Std und dann meist so um 17.00-18.00 Uhr nochmal ne dreiviertel Std bis 1 1/2 und je nachdem wie er da aufsteht entweder so auf 19.00 oder 20.00Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von sniffal am 30.08.2015, 15:53 Uhr

Hallo! Ja wir kennen das Problem nur zu gut und es raubt einem die letzten Nerven! Wir haben auf Rat von Freunden uns einen Baby-Schlafpolster, der mit Zirbenflocken gefüllt ist, von Arolla Home gekauft. Die Zirbe (Baum aus den Alpen) beruhigt, lässt das Baby rascher einschlafen und auch ruhiger durchschlafen. Daneben haben wir für ca 1h vorm Zubettgehen eine Durftlampe mit stark verdünntem Zirbenöl aufgestellt. Unser Mäuschen hat sehr schnell begonnen ruhiger und ausgeglichener zu werden. Darüberhinaus hat die Zirbe eine antibakterielle Wirkung, was sich super auf die Stärkung des Immunsystems anscheinend auswirkt. Ich kann den Babypolster in Kombination mit dem Öl nur empfehlen. Wir bekommen nun Ende September unser 2. Kind und ich werde von Anfang an den Zirben-Babyschlafpolster und das Öl verwenden, denn die zahllosen schlaflosen Nächte tu ich mir nicht mehr an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.09.2015, 21:21 Uhr

Ich würde sagen, dass Du doch schon eine super Lösung gefunden hast mit dem Tragetuch. 5-10 Minuten Schreien sind wirklich eine kurze Zeit, auch wenn man das als Mutter in dem Moment als endlos erlebt. Dein Kind ist dann einfach überreizt von den Eindrücken, die es erlebt hat. Du machst schon alles richtig. Weiter so. Nichts ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von Jimmi am 06.09.2015, 15:47 Uhr

Ich bin mit Halluzinelle von Tichy ganz einverstanden. Du machst alles richtig! Mach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem Einschlafen

Antwort von solaria1 am 14.10.2015, 11:03 Uhr

Jetzt hab ich länger nicht mehr reingeschaut, danke für die vielen Antworten, das Schreien ist mittlerweile schon viel weniger geworden, wir tragen immer noch im Tuch aber zumindest schläft er problemloser ein, es kann also nur immer besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen am Tag nur mit Schreien :-(

Liebe Mädels, unsere Kleine ist 5Monate alt. Seit kurzem klappt es am Abend mit dem einschlafen im Beistellbettchen sehr gut. Anfangs haben wir sie viel in den Schlaf getragen, bis sie dabei nur noch geschrien hat und beim ablegen immer wach wurde. Nun klappt es plötzlich ...

von ulina1810 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

schreien vor jedem einschlafen

hallo ihr lieben, ich bin mit meinem latein am ende... meine kleine, 17 wochen, korr. 10 schreit vor jedem einschlafen. d.h. sowohl wenn sie tagsüber einschläft als auch nachts. aber abends ist es besonders schlimm. sie schreit sich richtig in rage...gestern zb 10 min ohne das ...

von Tina0510 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen

Hallo, meine Kleine (7 1/2 Monate) schreit vor ihrem Mittagsschlaf immer etwa 10 bis 20 Minuten, bis sie einschläft. Wenn ich sie tröste, schläft sie nicht ein, ich muss sie also schreien lassen, sonst schläft sie gar nicht. Das tut mir in der Seele weh, aber anders scheint es ...

von SabineM 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Tipps gesucht: Baby will nicht einschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Immer wenn ich ihn ablege und er schlafen soll schreit er, egal was ich tue (streicheln, singen,...). Lediglich in den Schlaf stillen (wenn ich neben ihm liegen bleibe) funktioniert. Ansonsten sind nur Autofahren, Kinderwagen ...

von Alexiell 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Hallo, Meine Tochter, fast fünf Monate alt, hat nach dem 19 Wochen Schub Probleme tagsüber zu schlafen. Sie ist hundemüde, wehrt sich aber gegen das schlafen. Dunkler Raum bringt nix, Kinderwagen geht gar nicht mehr, schuckeln auf dem Arm klappt ab und zu, einschlafstillen ...

von Kandee 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen bei 2-jähriger

Ich brauch euren Rat. Meine 2 jährige Tochter war biss vor einigen Wochen das unkomplizierteste Kind was das Schlafen betraf. Ins Bett legen, gute Nacht sagen, raus gehen. Nun ist das anders. Sie will nicht mehr allein einschlafen. Das wäre ok, aber sie sieht meine Anwesenheit ...

von mara76 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Mein 8,5 Monate altes Baby, welches bisher abends problemlos einschlief, macht neuerdings Theater beim einschlafen. Das allerdings nicht jeden Abend eher jeden zweiten Abend. Zuerst haben wir gedacht sie Zahnt oder hat ein bisschen schnupfen. Unser Ritual sieht wie folgt ...

von Lewanna 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Hallo ihr Lieben, durch meinen Sohn und auch meine kleine Tochter habe ich persönliche Erfahrungen mit Schrei- und Schlafproblemen. Besonders mein Sohn hat exzessiv geschrien und meine Tochter hat lange sehr schlecht geschlafen. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und ...

von littlelilac 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.