|
|
|
 |
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen |
| Geschrieben von Mupflbubi am 02.02.2012, 22:59 Uhr. |
 |
Re: schlafverhalten so in ordnung?
Bei meinem war es auch so... Punkt 30 min spaeter wach aber eigentlich auch nicht wach, was ich damit meine ist dass er schon ein paar minuten spaeter sich wieder die augen reibte usw... Ich hab vor kurzem das buch schlafen statt schreien von e.pantley gelesenund da steht drin dass nach 30 min der schlaf in die tiefschlafphase wechselt und man wird in diesem moment nochmal wach, die kunst liegt darin wieder einzuschlafen ist bei uns erwachsenen auch so. Die babys koennen aber oft w. Unreifem nervensystem nicht wieder einschlafen sondern muessen das lernen. Es wurde der tipp gegeben sich die uhr zu stellen und dann wenn die 30 minum sind und das kind anzeichen macht aufzuwachen dann die massnahmen zu ergriefen die man getan hat damit es einschlaeft, sprich entweder schnulli rein, im arm wiegen, singen ect. Nach und nach lernt dass kind selbststaendig dann in die naechste schlafphase ueberzugehen.....
Was soll ich sagen habs probiert und es klappt meiner kann seitdem oft ( nicht immer natuerlich aber oefters als vorher) alleine wieder einschlafen ohne richtig vorher wach zu werden.
Lg |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen |
|
|
|