Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gea am 27.08.2012, 14:36 Uhr

Schlafsack im Krabbelalter

Vll könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. eure Erfahrungen schildern.

Was habt ihr gemacht als die Kleinen krabbeln konnten und angefangen haben sich hochzuziehen? Trotzdem noch Schlafsack?

Meiner meckert immer sobald er wach ist, weil er sich in dem Ding nicht so bewegen kann wie er möchte (also kann nciht krabbeln und beim hochziehen steht er dann immer so drauf, dass er schnell wieder hinfällt und das leider sehr unkontrolliert).

Freu mich auf Antworten!
LG, Gea

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack im Krabbelalter

Antwort von stephanie-m am 27.08.2012, 14:52 Uhr

Meine Tochter kann auch mit Schlafsack krabbeln. Mein Bruder kam damit sogar die Treppe runter. Aber wenn es deinen Sohn stört, kannst du den Sack doch auch ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Krabbelalter

Antwort von rabarbera am 27.08.2012, 21:27 Uhr

Mein Sohn hatte einen Schlafsack, bis er 2 Jahre alt war, und hat sich damit immer sehr wohl gefühlt bzw. wollte ohne Schlafsack gar nicht schlafen!
Er ist aber auch irgendwie nie nachts gekrabbelt, und hochgezogen hat er sich nachts auch nicht. Bzw. wenn er noch krabbeln/sich hochziehen wollte, bin ich davon ausgegangen, dass er noch nicht müde (genug) war und habe ihn gar nicht erst ins Bett gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Krabbelalter

Antwort von Mupflbubi am 27.08.2012, 22:54 Uhr

Hallo

Meiner war genauso nd fand den schlafsack doof weil er auch gerne die beine hin und her wirft und dass da nicht gut geht. ICh hab ihm dann ene zeitlang solche schlupfsäcke angezogen und die dann aber auch mit 11 monaten weggelassen. Seitdem scläft er im schlafanzug und zugedeckt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Krabbelalter

Antwort von dee1972 am 27.08.2012, 23:49 Uhr

Anscheinend fühlt er sich darin nicht wohl, was schade ist, da die Kleinen im Schlafsack doch am besten verpackt sind.

Ich persönlich bin froh, dass meine Tochter auch mit 28 Monaten noch im Schlafsack schläft. Sie kann ihn inzwischen allein auf- und zumachen. Aber auch darin springen, laufen, klettern und Treppen hochkrabbeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Krabbelalter

Antwort von dochdervumkall am 28.08.2012, 17:22 Uhr

Mein Kleiner will sich nachts auch im Schlaf immer bewegen. Irgendwann dreht er sich um und stellt sich auf alle Viere um dann hin und her zu wackeln. Wenn er dabei dann aber von seinem Schlafsack gestört wird wacht er auf und schreit vor Zorn die Welt zusammen. Ich habe mich auch schon öfter gefragt was ich da machen soll.
Ich frage mich eben was ich dem Kleinen dann anziehen soll...weil wir Erwachsenen sind ja schon so schlau dass wir uns die Decke wieder überziehen wenn es uns kalt wird...aber wie machen das denn die Babys...?
Ich habe halt ein bißchen Angst das dass dann zu noch schlafloseren Nächten führt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Krabbelalter

Antwort von Missy27 am 28.08.2012, 18:13 Uhr

Meine Tochter (fast 26 Monate) schläft auch im Schlafsack. Sie hat ihn nur zum Schlafen an also krabbelt oder läuft sie darin auch nicht. Und da sie im Familienbett schläft hat sie sich auch nie irgendwo hochziehen können. Da sie am Tag mit Decke schläft und die dann nach ner Weile irgendwo liegt aber nicht auf ihr bin ich ganz froh, dass sie gerne im Schlafsack schläft. Die vom Alvi sind auch recht weit an den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack oder Decke?

Hallo:) Meine Mäuse sind jetzt 17 Monate alt! Da der Sommer nun nicht mehr ewig auf sich warten lässt und die dicken Schlafsäcke auch bald schon zu klein sind bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal Schlafsäcke kaufen soll oder doch lieber Bettdecken. In der Kita haben Sie ...

von Nikilein 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

suche schlafsack für eine 5,5 jährige

guten abend zusammen, unsere tochter deckt sich in der Nacht sehr oft auf, sodass sie dementsprechend auch sehr oft erkältet ist. zuletzt starke Bronchitis. Obwohl ich zur Zeit an kalten Tagen immernoch die Heizung in Ihrem Zimmer immer auf 2 hab,bringt es nicht ...

von muckelino 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Bloß kein Schlafsack!

Das würde wohl Sohnemann sagen, könnte er es! Von klein auf haben wir gepuckt zum Schlafen, mit Decke/ Pucksack. Der Lütte ist jetzt 7 1/2 Monate, seit ca 2 Monaten schläft er nun bei mir im Bett, da haben wir das Pucken sein lassen, es hat sich auch schlecht im liegen ...

von kangaru 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

viele schlafsackfragen, was drunter anziehen, welche größe,...

hallo ich hab für meinen kleinen (fast 5 monate alt) einen schlafsack bestellt, von lunamie, da gibts nen innnenschlafsack und nen außenschlafsack, angeblich alles 100% baumwolle nun meine frage, in unserem schlafzimmer hat es zwischen 18 und 20 grad, was zieh ich da am ...

von maus_91 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie wird sie den Schlafsack los?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 3 1/2, seit ca. 4 Monaten tags stubenrein und will immer öfters nachts auch keine Windel mehr. Zwecks schneller Erledigung der Geschäfte falls nötig würd ich sie eigentlich gerne mit Decke schlafen lassen, zumal 110 langsam zu kurz wird ...

von aprilmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Bettdecke oder doch noch Schlafsack?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 7 Monate, seither gab es immer Probleme bzgl. des Schlafsacks, er hat ihn einfach nie richtig akzeptiert obwohl ich ihn jeden Abend reingelegt hab. Er schläft übrigens bei uns im Bett, das ist ziemlich groß und jeder hat gut Platz. Ich habe ...

von nicibanani 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo:) Mich würde mal interessieren was Ihr für Schlafsäcke für eure kleinen habt. Meine Mäuse sind jetzt 8 Monate alt und jetzt im Sommer hab ich ganz dünne Schlafsäcke weil sie unter dem Dach schlafen und es warm ist, aber naja das Wetter wird ja nun doch anders und ...

von Nikilein 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack ausziehen

Hallo! Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich ...

von Sammy13 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack, bitte lesen!!!

Hallo ihr, hoffe Ihr könnt mir mal helfen, hab die Frage Dr. Busse schon gestellt aber werde dadurch auch nicht schlauer, vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff :-0 Habs mal kopiert: Meine Frage: erstmal vielen Dank für ihre Antwort bezügl. des ...

von LaCrema 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.