Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 11.08.2015, 23:52 Uhr

schlafrythmus

Wir haben schon "lange" eine "feste" zu-Bett-geh-zeit.
Das ist aber eher Zufall ^^

In den ersten paar Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Maus immer gegen 23 Uhr Hunger hat mit anschließender längeren schlafphase.
Also habe ich es mir angewöhnt zwischen 22-23 Uhr mit der kleinen ins Bett zu gehen. So habe ich auch mehr Schlaf am Stück. :-)
Bisher (fast 8 Wochen alt) klappt das super.

Ich würde mich da weiter nach deinem Sohn richten. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einführung Mittagsschlaf - Schlafrythmus durcheinander

Hallo! Mein Sohn ist nun 13 Monate alt und schlief bisher ausschliesslich mit Einschlafbegleitung im Elternbett ein und dann haben wir ihn in sein Bettchen im Elternschlafzimmer gelegt. Sowohl tagsüber als auch nachts. Das war bisher immer problemlos, da er meist nach wenigen ...

von mivida12 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus

Hallo Mamis, brauche euren Rat! Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit ner Weile hat er Nachts Probleme mit dem Durchschlafen. Anfangs schlief er von 20 Uhr bis mindesten 8 Uhr durch und ab und an sogar länger. Jetzt hat er aber das Problem das er ab 18 Uhr schon nach seinem ...

von Flipsen 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

6Wochen und Schlafrythmus nachts?

Wie schlafen denn Eure kleinen in der Nacht. Ich muss sagen,das meine Maus mehr vormittags und nachmittags schläft. Nachts auch brav,aber sie wacht dann auf und will noch ein fläschchen. Haben gerade ein stillproblem und danach ich eine brustentzündung bekommen,darum gerade ...

von Mopelchen 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

apropo Schlafrythmus (etwas lang)

Guten morgen! Also ich hab meiner Kleinen gestern abend sab simplex vorm schlafengehen gegeben und hatte auch das Gefühl, dass es etwas geholfen hat. Aber nur bis um 23 Uhr. Habe gerade den letzten Beitrag gelesen und dachte, jetzt beschreibe ich euch mal den Schlafrythmus, ...

von Sommer11 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Ab wann kann man einen gewissen Schlafrythmus "anerziehen"?

bzw. umerziehen? Ich lese gerade (wieder)das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen, und ich finde da drin auch einige Dinge nennenswert und bei meinem Großen (7) hat das eine oder andere auch gefruchtet... Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und ich wünsche mir eigentlich ...

von meerli 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist 7 Wochen alt und schläft nachts 3 Std, dann hat er wieder hunger. Ist das ok oder sollte er nachts länger schlafen. Er hat auch immer Probleme beim Einschlafen. Er schläft beim Fläschen ein wird aber wieder wach, wenn man ihn ins Bett ...

von coockie 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus

Haben eure Mäuse den? Ich meine tagsüber? Mein erster hatte recht schnell einen und ich wußte, wann und wie lange er schlafen muss um fit zu sein. Bei meiner zweiten sieht das anders aus, sie schläft tagsüber nur im Kiwa und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ansonsten ...

von mmh 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Kein Schlafrythmus

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 7 Wochen alt und schläft Nachts von 1 bis 5 überhaupt nicht. Die Windel ist trocken, er hat gut gefuttert und ist trotzdem hellwach. Wir machen sogar das Licht aus, da uns dies unser Arzt empfohlen hatte, aber dann schreit er erst recht. Ich ...

von mersi1308 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Hallo! Unsere Tochter ist am 18ten Juni 1 Jahr alt geworden und hat bis dahin immer sher gut abends in den Schlaf gefunden. Sie ging immer gegen 18:30-19:00h ins Bett und hat friedlich durchgeschlafen. Seit 4 Tagen klappt das irgendwie nicht mehr. Sie ist stehend K.O., ...

von JuniMami180608 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.