Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 04.12.2014, 21:58 Uhr

Schlafplatz über Weihnachtsfeiertage bei Verwandtschaft

Hallo,

erstmal alles Gute für die Geburt!

Je nach dem wie die Geburt verläuft (schnell und problemlos, langwierig, anstrengend oder kompliziert, Kaiserschnitt) und es euch danach geht (Geburtsverletzungen, Stillprobleme, Anpassungsprobleme beim Baby, Blockade etc.), kann so eine Reise in drei Wochen durchaus anstrengend werden.

Es ist aber ebenso möglich, dass alles gut ist Du Dir das bedenkenlos zutraust. Auch dann solltest Du aber bedenken, dass Du noch im Wochenbett sein wirst und das Wichtigste in dieser Zeit ist sich auszuruhen und ungestört das Baby kennenzulernen und sich aufeinander einzustellen (sprich kein Termin- oder Besuchsstress und genug Rückzugsmöglichkeiten für euch wären wichtig).

Ebenso ist es mit dem Schlafplatz fürs Baby. Vielleicht ist für die zwei Nächte die Tragetasche des Kinderwagens aufgrund der gegebenen Begrenzung besser als eine große Matratze. Vielleicht mag Dein Baby aber auch nur direkt neben oder auf Dir schlafen.

Da das alles niemand vorhersagen kann, würde ich es so flexibel wie möglich handhaben und wenn es irgendwie geht spontan entscheiden, ob Du fahren möchtest und wo das Baby dann schlafen wird (egal wie schade die Großeltern das ggf finden werden).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.