Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 29.03.2014, 20:38 Uhr

schlafgejammer ignorieren?

"Schlafgejammer" habe ich auch oft ignoriert - wohlgemerkt, meine Kinder waren dabei nicht (richtig) wach, sondern haben im (Halb-)Schlaf/ im Traum gejammert!
Ich finde, man muss da unterscheiden: bei einem Kind, das im (Halb-)Schlaf ein bisschen jammert, ist es kontraproduktiv, es trösten zu wollen, da es dadurch erst (richtig) wach wird und u.U nicht mehr (so leicht) in den Schlaf findet.
Das Gejammer oder gar Weinen eines wachen Kindes würde ich aber nicht ignorieren!
Bei meinen hat man meist gehört, ob sie wach waren od. im Schlaf gejammert haben - wenn ich mir unsicher war, habe ich eben vorsichtig und leise die Tür aufgemacht und nachgeschaut bzw. gehorcht und kurz gewartet (wenn ich noch auf war - nachts schliefen sie ohnehin neben mir...).

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.