Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.06.2014, 12:12 Uhr

Schlafen und Einschlafen

Das habe ich bei meiner Tochter (fast 13 Monate alt) auch. Manchmal klappt es, wenn ich nach dem Einschlafen noch die 30-45 Minuten im Bett bleibe. Da wird sie unruhig und wenn ich dann da bin, kann ich sofort mit "Schsch" und Hand auflegen, verhindern dass sie richtig wach wird. Dann weitere 10 Minuten und ich kann aufstehen und sie schläft dann ruhig weiter. Sie schläft generell sehr schlecht. Am Tag oft nur 2 mal für 30-45 Minuten. Länger nur, wenn ich mich daneben lege oder wenn sie zufällig im Kiwa eingeschlafen ist und der Wagen in Bewegung ist. Ich habe mir jetzt doch einen TV ins Schlafzimmer gestellt, dann kann ich, oder mein Mann und ich gemeinsam im Bett mal nen Fim gucken und die Kleine schläft. Ansonsten müssen die meisten wichtigen Gespräche in der Stunde geführt werden, wenn die Große im Bett ist und die Kleine noch wach ist, oder erst ab 21 Uhr. Oder werden aufs Wochenende verschoben.

Bei meiner Großen hat es gereicht, wenn ich nach dem in den Schlaf stillen und sie dann abgelegt haben, 10 Minuten gewartet habe, bis ich gegangen bin. Angeblich schlafen die Kleinen nach ca. 10 Minuten so tief, dass sie das weg gehen nicht merken. Bei meiner Kleinen klappt das so leider nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam wirklich am Ende meiner Kräfte! Meine Maus is jetzt 5 Monate und sie schläft schon immer nur auf dem Arm ein! Bisher habe ich immer versucht das zu genießen und habe ich auch, aber mittlerweile ist es für mich mega anstrengend! Ich muss sie ...

von Angelika_1984 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt ja wer von euch meine Situation und kann mir den ein oder anderen Tipp geben? Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und seit 2 Wochen haben wirziemlich große Schlafprobleme. Sie schläft sehr schwer ein manchmal hilft herumtragen manchmal ...

von sde 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Nun feste Schlafenszeiten?

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat noch gar keine festen Schlafenszeiten, wobei ich denke dass ihm das genauso wie beim Essen eventuell nicht schaden würde?! Er Schläft von 19-6h durch, aber dann am Tag vielleicht 1-2x a 45 Minuten am Tag. Find ich bissle wenig. Wie ...

von MamaMitHerz2013 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie lange schlafen schlafen eure kinder?

hallo alle zusammen, wollte mal fragen wie lange eure süßen so schlafen. mein kleiner (19 monate) schläft meist so bis 6.15 uhr. hab gedacht das wäre "normal" für so ein kleines hascherl. höre aber nun oft von mamis dass ihre kleinen bis sieben, acht oder neun ...

von inakaina 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Das Einschlafen dauert eeeewiiig lang bei 21 Monate altes Kind

Hallo, Mein kleiner ist 21 Monate alt und er schläft meistens so schwer ein.Es dauert mindestens eine halbe stunde.und kann bis zu über einer stunde dauern.Und das so gut wie täglich.Mittags schläft er etwa in einer halben stunde ein, abends dauert es immer länger.Das ...

von CClaudia22 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

zu aktiv zum einschlafen

Hallo zusammen... Emma ist 7 Monate und 3 Wochen alt und ein sehr quirliges aktives Kind. Wir haben aber seit dem sie sich dreht, krabbelt und neuerdings hinstellt das Problem, das sie sobald sie liegt auf den Bauch dreht und krabbelt sich an den Bettrand stellt und weint. ...

von jakeldi 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Baby nimmt keinen Daumen mehr zum einschlafen...

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate und hat seit ein paar Tagen massive Probleme beim einschlafen. Sie hat noch nie einen Schnuller genommen, ist auch immer problemlos eingeschlafen (Reinlegen ins Bett und schlafen), seit einigen Wochen hat sie ihren Daumen gefunden ...

von Sunflower2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

1jähriger - momentane Probleme beim einschlafen

Hallo, seit kurzem macht unser Kleiner Probleme beim einschlafen: er steht auf in seinem Gitterbett oder setzt sich auf und man bekommt ihn kaum zum ruhig liegen bleiben. Bis vor kurzem klappte das noch ganz gut aber jetzt … Dann schläft er meistens durch bis 4 oder 5, dann ...

von ibizchen 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

brauche Tipp für Schlafenszeiten Baby 8,5 Monate. Sorry lang!

Hallo an alle, mein 8,5 Monate alter Sohn macht seit ein paar Wochen wahnsinniges Theater beim abendlichen Zubettgehen. Ich erkläre mal kurz unsere Situation. Wir haben tagsüber einen festen Rhythmus mit Essens- und Schlafenszeiten. Er wird alle 2h Stunden müde, und ich kann ...

von nizole24 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.