Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 11.09.2014, 12:55 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo,

Meine Tochter ( 5 Monate ) hat tagsüber schon immer schlecht geschlafen. Die ersten 19 Wochen hat sie dazu noch viel geschrien, zwischen 4-7 Stunden täglich. Das hat sich jetzt wenigstens schon etwas gegeben. Aber nach wie vor schläft sie am Tag nicht mehr wie 10-20 Minuten am Stück. Danach ist sie total quengelig und unausgeglichen. Insgesamt kommt sie meist nur auf eine knappe Stunde Schlaf pro Tag. Ich habe schon alles probiert, aber egal wie und wo sie schläft ( Bett, KiWa, Bondolino, ... ) nach kurzer Zeit wacht sie wieder auf und ist auch nicht zum weiter schlafen zu bewegen. Ich werd noch wahnsinnig, komme zu nichts tagsüber und habe ja auch noch eine große Tochter daheim! Am Montag haben wir Termin beim Osteopathen, mal schauen ob es was bringt.

Hat eine von euch das gleiche Problem oder vielleicht sogar Lösungsvorschläge?

Danke und LG
popeye29

 
2 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Kia86 am 11.09.2014, 20:05 Uhr

Hätte dir den Besuch beim Osteopathen vorgeschlagen, doch da habt ihr ja schon Termin:-)
Uns hat es damals wirklich geholfen, da er eine Blockade in der HalswirbelSäule hatte.

Drücke euch die Daumen das es bei euch etwas bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von whitesheep am 12.09.2014, 10:47 Uhr

Da jedes Kind anders ist, hier einfach ein paar Ideen:

Vielleicht ist sie überreizt? Am besten auf so wenig Reize wie möglich tagsüber reduzieren (wenig Ausflüge, wenig Besuch, keine neuen Sachen oder zuviel Action/Tamtam), einen geregelten Tagesablauf und Rituale einführen.

Den Raum zum Schlafen abdunkeln, warten bis sie im Tiefschlaf ist (dauert 20-30 Minuten), denn vorher werden die Kinder schnell wieder durch Kleinigkeiten wach.Falls sie dabei ist wach zu werden, mit dem Bondolino oder Kiwa wippen, damit sie weiterschläft (hat bei uns geholfen) oder etwas zum Nuckeln anbieten (Brust, Schnuller). Wenn sie schläft, dabeibleiben oder mit dazulegen (meine Kleine hatte sofort immer gespürt, wenn ich mal weg war.)
Vielleicht schläft sie auch besser mit Begrenzung (Stillkissen, Arm)?

Ansonsten kann ich dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören, das stimmt meistens und nur du kennst sie am besten! Falls du das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, würde ich das auch abchecken lassen, denn es gibt auch gesundheitliche Gründe für schlechten Schlaf (Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reflux etc...). Oft schlafen die Babys ja beim Zahnen schlecht zBsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Probleme schon immer beim schlafen tagsüber :(

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt wirklich mal fragen ob das jemand kennt und wenn ja wie ihr das gehandhabt habt. Ich fang mal ganz von vorne an: Meine tochter ist jetzt 5 monate alt. Die erste woche nach der geburt hat sie natürlich immer beim stillen geschlafen, doch ...

von sarah2304 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

tagsüber schlafen

Hallo Mädels, Meine Tochter, 14 Monate, schläft seit ein paar Tagen tagsüber nur noch sehr wenig. Normalerweise schläft sie Am Vormittag eine halbe Stunde und mittags eine bis eineinhalb Stunden. Das braucht sie auch noch, sonst ist sie müde, will nicht essen usw. Nun hat ...

von Kiki1981 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

tagsüber schlafen

Hallo, Ich hab da mal eine Frage: was macht ihr, wenn eure Kinder kurz vor dem zu bett gehen, sagen wir etwa eine Stunde oder eineinhalb vorher, einfach einschlafen beim stillen? Unsere Tochter ist sechs Monate alt und macht das manchmal, nachdem sie wenig Mittagsschlaf und ...

von Kiki1981 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Mein Sohn (7 Monate) schafft es tagsüber einfach nicht einzuschlafen. Er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Er ist total müde, reibt sich in den Augen, gähnt am laufenden Band usw., mag aber einfach nicht schlafen. Anfangs ging es noch ganz gut im KiWa, aber das ...

von Kruemel_22 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie hat von jeher nachts durchgeschlafen, ist aber am Tag nur wach. Sie wird müde, ich kann sie aber nicht dazu bringen zu schlafen. Sie quengelt nur und ist unausgeglichen. Sie schläft nachts ca. 9 1/2 Std. Reicht das an Schlaf ...

von AndreaLopez 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Ich habe eine Frage zum Schlaf meines 6 Monate alten Babys. Er schläft tagsüber und abends nur mit Gebrüll und Weinen ein. Alleine einschlafen kann er absolut nicht. Nachts wird er mehrmals wach und schläft nur weiter wenn er etwas an meiner Brust getrunken hat. Dann schläft er ...

von Svetlana-W 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.