Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tria am 15.09.2015, 15:37 Uhr

Schlafen statt schreien-bringt das was?!

Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn ist 14 Monate und schon immer ein schlechter Schläfer. Tagsüber früher nur auf meinem Arm. Ablegen war nicht möglich... . Das klappt nun im Bett sehr gut. Aber wenn ich das Zimmer verlass, wacht er nach kurzer Zeit auf.
Abends schläft er an meiner Seite gekuschelt auch alleine (ohne Brust) ein. Nach spätestens 1,5 Stunden ist er dann wach und dann sind die Abstände zwischen 10 Minuten und selten 1,5 Stunden. Manchmal auch unruhig über 2 Stunden nur wenige Minuten Schlaf oder mal ca. eine Stunde ganz wach.
Habe gehofft mit einem Jahr wird es besser, da ich das schon öfters gehört habe, aber so sieht es nicht aus. Ich warte auf den 2ten :-) / :-/
Er und ich durften 2 Nächte hintereinander 4 Stunden am Stück schlafen, dann war diese "Phase" wieder vorbei.
Ist jetzt keine Hilfe.
Trotzdem mitfühlende Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.