Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodi11 am 21.03.2015, 17:16 Uhr

schlafen nur bei uns im bett

Hallo
meine zwei jungs ( 5 jahre u 3 Jahre) schlafen nur bei uns im bett.
u da schlafen sie auch nur ein wenn mein mann bis zu 3 std bei ihnen liegt.
In ihren betent schlafen sie nicht da ist nur theater u geschrei
nun wurde mir von der ferber methode vor geschwärmt.
was haltet ihr davon
o was für tipps hätte ihr für uns was könnte man noch machen das sie in ihren betten schlafen.

 
6 Antworten:

Re: schlafen nur bei uns im bett

Antwort von Mila-2012 am 21.03.2015, 21:36 Uhr

Hallo

Ferbern heisst, die Kinder schreien lassen, bis sie irgendwann einsehen, dass weder Mama noch Papa zum Beruhigen kommen. Deine Kinder werden wohl einfach aufstehen und nicht freiwillig liegen bleiben.
Wenn sie drei Stunden zum Einschlafen brauchen, dann sind sie wohl nicht müde wenn sie ins Bett müssen.
Würden sie vielleicht ein gemeinsamen Bett akzeptieren? Also, dass die Kinder zusammen in einem Bett schlafen? Dann sind sie nicht alleine.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur bei uns im bett

Antwort von Sonnenschein 77 am 21.03.2015, 21:46 Uhr

Hallo!

Ich halte generell nichts von der ferber Methode und ich denke auch, dass sie mit 3 und 5 Jahren nicht liegen bleiben werden wenn ihr nicht kommt.

Vielleicht könnt ihr ein Bett in euer Zimmer stellen damit sie sich langsam daran gewöhnen in einem eigenen Bett zu schlafen aber bei euch in der Nähe. Und dann nach einiger Zeit mit Ihnen gemeinsam das Kinderzimmer einrichten, oder dekorieren, damit sie sich richtig darauf freun ein eigenes Zimmer zu haben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur bei uns im bett

Antwort von Baerchie90 am 21.03.2015, 22:17 Uhr

Mein Sohn ist erst 2, vielleicht bin ich da also etwas naiv und blauäugig, aber kann man mit den Kindern (zumindestens dem 5 jährigen) nicht schon reden?

Also fragen warum er nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte und dementsprechend die Situation verändern:
Zu dunkel ~> Nachtlicht
Zu leise ~> Kassettenrecorder
Will mehr kuscheln ~> zusammen gekuschelt eine gute Nacht Geschichte vorlesen
Etc.

Oder eine tolle Bettdecke (mit Cars, Mickey mouse, oder was auch immer gerade angesagt ist) in Aussicht stellen, dafür müsste man aber auch im eigenen Bett schlafen. ^^

Oder ein neues plüschtier, quasi als Mama-Ersatz. Oder eben den Bruder :-)

Ferbern dürfte wohl nicht mehr funktionieren. (Halte da auch nichts von)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur bei uns im bett

Antwort von dana2228 am 22.03.2015, 21:18 Uhr

Sehe ich auch so!Würde nachfragen!
Ist das nur Gewohnheit? Dann müsst ihr ein neues Abendritual finde und die die Kinder "umgewöhnen". Aber bitte bitte nicht mit Federn. Zumal die dazu eh zu alt sind...Vieleicht tut es ein gemeinsames Bett ?
Oder es ist wirklich Angst?
Ich würde gegenfals die Tür auflassen und mit den Kindern reden. So was wie " Höre jetzt mal dein Hörspiel, ich mache eben die Wäsche und gucke dann noch mal nach dir!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur bei uns im bett

Antwort von somane am 24.03.2015, 17:52 Uhr

Hi

mit 5 und 3 Jährigen Kindern kann man reden. Erklären, warum das so nicht mehr geht. Die machen nämlich den Kaspar mit Euch. Liebevolle Konsequenz ist hier angezeigt. Und ev. später ins Bett legen, 3 Stunden ist ganz schön viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur bei uns im bett

Antwort von CK18 am 25.03.2015, 17:09 Uhr

Hallo Rodi11,

haben die beiden schon vorher mal in ihrem Zimmer und Betten geschlafen oder waren beide bisher immer bei euch im Familienbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

er möchte nicht in seinem Bettchen schlafen

Hallo... Seit einiger zeit läufts bei uns total quer mit dem schlafen. Mein kleiner ist nun 17 monate alt. Bis ca im September hat er ohne Probleme in seinem zimmer im bettchen geschlafen. Ich hab ihn hingelegt..ein Fläschchen gegeben und dann hat er sich umgedreht und ...

von Mausi1 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Maus will nicht in Ihrem Bettchen schlafen

Hallo zusammen :) unsere Maus ist heute 10 Tage alt. .. es ist ein tolles Gefühl. Dennoch bräuchte ich mal euren Rat. Wenn ich sie abends in ihr Bettchen legen möchte fängt sie nach kurzer Zeit das weinen an. Ihr Bett steht direkt vor unserem Bett. Wir haben schon viel ...

von minijo 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafen im bett

Hi. Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner 7 Monate alten Maus. Egal wie müde sie ist, sie will einfach nicht in ihrem bett einschlafen. Ihren Mittagsschlaf macht sie mittlerweile bei mir auf n arm , weil so bald ich sie ins bett lege wacht sie auf und macht ein ...

von LettyZoey 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Abends bekommt sie noch die Flasche dazu liegt sie in meinem Arm und schläft während des trinkens ein (die Flasche ist dann leer). Wenn ich sie dann aber ins Bett legen will dann wacht sie wieder auf und schreit wie am ...

von Dani27 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen im Bett

Hallo, ich brauche mal ein paar Tips oder einen Rat, wie wir unseren Sohn (7Monate) abends zum Schlafen ins Bett bekommen. Bisher ist es so, das wir ihn auf dem Arm zum Einschlafen schunkeln und ihn dann den ganzen Abend über dort liegen haben. So schläft er oft gut! Legen ...

von Mikkael 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

bettdecke und schlafen

Hallo unser Sohn ist nun 14 Monate alt. Ich möchte allgemein wissen. Wann habt ihr mit einer bettdecke angefangen? Wie groß war sie? oder fängt man mit einer babydecke oder Fleecedecke an? Wie lange schlafen eure nachts? Unser Sohn geht ( weil er morgens zur Tagesmutter ...

von sternchen1410 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.