Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 02.04.2015, 20:54 Uhr

schlafen 2 Jahre alt

Mein Sohn ist auch zwei und wir haben es hier ähnlich, allerdings bekommt er max 1,5 h Mittagsschlaf, wenn er zu spät erst schläft, weil er erst nicht wollte, dann aber doch nicht bis abends durchhält, wecke ich ihn oft schon nach einer Stunde, auch wenn er dann erstmal grantig und müde ist. Dafür schläft er dann meist trotzdem bis spätestens 21:00 uhr.
Ich denke aber, dass dies in dem Alter recht normal ist... kein Schläfchen ist zu wenig, ein Schläfchen fast schon wieder zu viel... wir hatten ein ähnliches Spiel als er 1 Jahr wurde und zwei Schläfchen langsam einfach zu viel wurden, eines aber auch nicht gereicht hat.
Ich schätze, da müssen wir einfach durch ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

19 Monate altes Kind möchte wieder mehr schlafen

Hallo ihr lieben Mamis! Mein Sohn war ja bis jetzt ein eher schlechter Schläfer. Er schaffte tagsüber kaum 1,5 Stunden am Stück zu schlafen und in der Nacht war er sowieso sehr oft wach. In den letzten Tagen schläft er plötzlich 2,5 Stunden mittags und nachts auch viel ...

von Sonnenschein 77 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen nur bei uns im bett

Hallo meine zwei jungs ( 5 jahre u 3 Jahre) schlafen nur bei uns im bett. u da schlafen sie auch nur ein wenn mein mann bis zu 3 std bei ihnen liegt. In ihren betent schlafen sie nicht da ist nur theater u geschrei nun wurde mir von der ferber methode vor geschwärmt. was ...

von rodi11 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Hallo Meine Tochter,1 Jahr alt , wacht z.Zt morgens gegen 6/6:30 auf. Wenn Sie wach wird,plaudert sie zunächst etwas vor sich hin und macht sich dann nach da 20 Min bemerkbar und möchte raus bzw aufstehen. Manchmal ,eher sehr selten, schläft sie in den 20 Min plaudern ...

von Träumerle1 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

19 Monate und plötzlich klappt nichts mehr rund um schlafen

Guten Abend, Wir verzweifeln langsam. Unser kleiner Emilio hat bisher keine Probleme beim schlafen gehabt seit dem er 6 MOnate ist schläft er alleine in seinem Zimmer in seinem Bett. Ein bisschen gebrabbel und dann hat er geschlafen. Ist er Nachts wach geworden haben wir ...

von Emiliolein 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Achte Monate altes Baby will nicht mehr schlafen - normal, Sprung?

Hallo, mein Sohn wird jetzt acht Monate alt und seit gut einem Monat verändert sich schleichend sein Schlafverhalten. Leider nicht zum Besseren. Anfänglich dauerte es gefühlte Ewigkeiten bis er mit Dauerstillen um 19 Uhr eingeschlafen ist. Jetzt hält er sich krampfhaft ...

von Kathrin234 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind bald 2 Jahre will nicht alleine schlafen!

Hallo, seit einem halben Jahr will mein Kind einfach nicht alleine schlafen. Sie schläft eigentlich die meiste Zeit bei uns im Bett. Ich versuche aber trotzdem immer wieder sie in ihrem Bett (Juniorbett) zum Schlafen zu bringen, das heißt ich sitze so lange neben ihr, singend, ...

von Marienkäfer32 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl das unser kleiner ganz schön wenig schläft. Vor allem am Tag wird es irgendwie immer weniger.. wenn es so weiter geht macht er mit 12 Monaten nicht mehr ein Mittagsschlaf... Also nachts legen wir ihn spätestens um halb 8 schlafen dann wacht ...

von Krissiii88 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bei oma schlafen

Hallo zusammen. Ich habe einen 27 Monate und einen 3 Monate alten Sohn. Der große geht an einem Tag in der Woche immer zu Oma. Jetzt hat sie uns gefragt ob er doch mal bei ihr schlafen könnte, da mein Mann eh Nachtdienst hat. Zur schlafsituation: er schläft seit Geburt im ...

von Schnuddelpferdchen 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

er möchte nicht in seinem Bettchen schlafen

Hallo... Seit einiger zeit läufts bei uns total quer mit dem schlafen. Mein kleiner ist nun 17 monate alt. Bis ca im September hat er ohne Probleme in seinem zimmer im bettchen geschlafen. Ich hab ihn hingelegt..ein Fläschchen gegeben und dann hat er sich umgedreht und ...

von Mausi1 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Essen vor dem Schlafen oder umgekehrt?

Hallo zusammen, mein Sohn ist bald 10 Monate alt und schläft nicht gut. Da kam mir heute nacht die geniale Idee, dass er vielleicht deswegen jede Stunde an die Brust wollte, weil er hungrig war. Also unser Essensplan sieht so aus, dass er jeweils ca. 1 Stunde NACH dem ...

von Lilia T. 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.