Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 07.02.2015, 11:34 Uhr

schläft schlecht ein

Hallo, JaDaFe.

Ich glaube es ist das Alter. Zwischen 2 und 3 hat meine auch herausgefunden, dass es interessante Möglichkeiten für Ausreden gibt, wenn man Schlafen soll. Durst, Klo, Angst, fehlendes Kuscheltier etc. Das legt sich wieder bzw wird weniger extrem ;-). Bei uns hat geholfen, unseren abend möglichst langweilig zu gestalten, wenn sie aus dem Bett gekommen ist. Meist hört man es ja vorher: Da haben wir z.b. den Fernseher ausgemacht, falls er an war und hatten nur das nötigste Licht an und saßen beide nichtstuend auf dem Sofa. Also gaaaanz langweilig.
Vielleicht mal das Abendritual etwas ändern, z.b. längere Geschichte oder so. Oder ihn 1/2 Stunde länger auflassen, natürlich muss er das auch wissen. Also er ist ja jetzt schon so groß und darf länger aufbleiben. Wenn er zu müde ist, halt nur 1/4 Std.

Ja. Das ist alles was mir so einfällt.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.