Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 09.12.2014, 20:01 Uhr

Schläft nur bei Mama

Hallo Nicole,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus :)

Dein Baby ist ganz normal und Du machst alles genau richtig

Die Kleine ist noch ganz neu auf der Welt, alles ist ihr fremd, die gewohnte Begrenzung fehlt. Das einzige was sie kennt bist Du - Dein Herzschlag, Deine Stimme, Dein Geruch etc. Und das gibt ihr die Sicherheit, die sie braucht, um entspannt zu schlafen und von einer Schlafphase (20-30 Min.) in die nächste zu kommen.

Hier mal ein sehr schöner Artikel dazu:
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf


Genieß diese erste Zeit und das kuscheln - das geht schnell vorbei (rückblickend betrachtet) und kommt nicht zurück!

Groß und selbständig werden Kinder ohne unser Zutun ganz von selbst - wenn sie reif dafür sind. Das gilt fürs schlafen ebenso wie für alles andere auch. Einschlafbegleitung ist bis ins Kindergartenalter kind- und entwicklungsgerecht - zwar verändert sich die Form von auf Dir schlafen vll über wiegen, streicheln, singen, daneben sitzen bis zum in Rufweite sein - aber dass ein Neugeborenes nur mit Körperkontakt schlafen mag ist völlig ok ;)

Dazu hier noch ein bisschen Lektüre:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=einschlafprobleme-beim-saeugling

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=schlafprobleme-gemeinsames-schlafen

http://www.einfach-eltern.de/index.php/einfach-informiert/einfach-schlafen

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.