Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 08.09.2015, 11:15 Uhr

Schläft abends nur auf meinem Arm ein

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein 9 Monate alter Sohn (erstes Kind) schläft mit bei uns im Zimmer. Sein Gitterbett steht direkt neben mir, so dass wir Händchen halten können. Meist wechselt er nachts zu uns ins Bett rüber und schläft zwischen Mama und Papa.

Ich habe ihn immer abends, wenn er müde war, Bettfertig gemacht und habe mich mit ihm hingelegt. Dann habe ich ihm ein Lied vorgesungen und er hat geschlafen. Seit er mobiler ist, lege ich ihn dann hinüber in sein Bettchen. Dabei macht er einmal die Augen auf, guckt was los ist, und schläft weiter.

Mittags genauso, nur andere Lieder und er braucht sich nicht umziehen. Also sind schon unterschiedliche Rituale.

Mittags schläft er noch super.
Seit er krabbeln kann und anfängt zu fremdeln, funktioniert es abends nicht mehr. Auch nicht, wenn ich mit ihm liegen bleibe.
Ich muss ihn dann immer erst mit ins Wohnzimmer nehmen und dort schläft er auf der Stelle auf meinem Arm ein.
Im Schlafzimmer habe ich keine Chance. Er weint und dreht sich und spielt und weint und weint und weint..... weil er ja müde ist....

Es hat sich nichts verändert. Achso das Abendlied mag er auch nicht mehr hören.

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Papa zusammenhängt. Der Papa kommt gegen 17uhr nach Hause und spielt ein wenig mit dem Kleinen. Der freut sich immer riesig wenn Papa nach Hause kommt.
Er hat aber auch genug Zeit um wieder runterzukommen ;)
Ich gehe davon aus, dass er abends nicht schläft, weil er weiß das der Papa im Wohnzimmer ist. Und wenn er aufwacht ist der Papa wieder weg.
Der Papa kann ihn aber auch nicht schlafen bringen, da er bei ihm nie schläft. Er verbindet ihn eher mit Spielen als schlafen.

Was meint ihr? Soll ich den Papa für ein paar Tage zwingen, sich mit uns hinzulegen, bis der Kleine schläft? Oder was kann ich machen?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Schläft abends nur auf meinem Arm ein

Antwort von Sommersturm86 am 09.09.2015, 22:20 Uhr

Mmh... wenn er auf deinem Arm im Wohnzimmer sofort einschläft, wo ist das Problem? Hauptsache Kind schläft. Word schon nicht mehr mit fünf auf deinem Arm einschlafen wollen. Vieles erledigt sich von ganz allein.
ich hatte einen Säugling der nur beim tragen eingrschlafen ist, irgendwann mit einer Stunde singen und hand halten, am bett sitzen bis es fest eingeschlafen ist.
heute ist sie drei und schläft alleine mit Bücher angucken ein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft abends nur auf meinem Arm ein

Antwort von chrissy120687 am 11.09.2015, 12:42 Uhr

Mein kleiner 14 Monate mittlerweile schläft auch bei uns im Schlafzimmer.Und er schläft mittags und abends auch nur auf meinem Arm ein. So mag er es und es geht schnell. Deswegen behalte ich es auch bei. Und wenn dein kleiner nur im Wohnzimmer einschläft ist doch ok. Wenn du ihn dann ins Bett bringen kannst sehe ich da auch kein Problem. Kinder müssen nicht alleine einschlafen. Und ich schließe mich meiner Vorrednerin an, irgendwann erledigt sich das von alleine. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft abends nur auf meinem Arm ein

Antwort von Menixe am 11.09.2015, 15:52 Uhr

Hey Cookie,

Ich würd ihn auch einfach weiter mit ins Wohnzimmer nehmen. Wenn er da gut schläft ist es doch prima, dann hast du noch Zeit mit deinem Freund und der kleine Mann schläft. Das ändert sich sicher eh bald wieder (mit eurem Umzug zum Beispiel). Ich denk wenn der Papa auch mit ins Bett kommt geht das eher nach hinten los, bei uns wird der Papa auch nur mit Spielen verbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.