Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 18.02.2015, 18:03 Uhr

Schläft Baby nur noch 30min?

hallo! nein untertags haben wir kein ritual. ich erkläre ihr immer: "du bist müde. wir gehn jetzt ins betti schlafen, da kriegst du den schnuller." das versteht sie schon mittlerweile. manchmal zeigt sie auch von sich aus auf die schlafzimmertüre wenn sie schläfrig ist. aber wie gesagt, sie ist bereits 15 monate. es wird tatsächlich leichter. oder anders.

ehrlich, ich kenne diese phase am anfang, wo das kind beim einschlafen nur schreit und man das gefühl hat absolut nicht zu wissen was man tun soll. ich finde, du machst es richtig: du bist bei ihr. wir haben so viel damals ausprobiert, bis wir endlich ruhe und etwas routine in das ganze bekommen haben. auch dauerte es eine weile, bis sie das schlafen und einschlafen "gelernt" hat. es dauerte eine weile bis ich kapiert habe was gut funktioniert, wir mussten dinge ausprobieren und manche dinge wieder abschaffen oder abändern, weil sie sich auch ständig verändert.

auch bei uns gibts natürlich immer noch rückschläge, schwierige wochen und abende wo sie nicht zur ruhe kommt. ihr schlafverhalten verändert sich ja auch ständig, kaum dachte ich: "das baby braucht drei tagesschläfchen um die und die uhrzeit!" schon hat sie den prozess begonnen von 3 auf 2 schläfchen zu reduzieren. was natürlich unruhe und unsicherheit mit sich brachte. das wichtigste ist geduld und nähe finde ich. leichter gesagt als getan, ich weiss.

ich wünsche euch, dass bald etwas ruhe einkehrt.
lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.