Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von mandellos am 31.01.2012, 19:56 Uhr.

Re: Püminsky

Vielen lieben Dank, dass Du solch einen langen Beitrag mit hilfreichen Ansichten und Ideen geschrieben hast.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass mein Sohn tatsächlich meine Nähe nachts braucht.
Das heißt ja eigentlich, dass ich nicht weggehen darf. Aber manchmal habe ich auch selber Bedürfnisse....

Wie schon gesagt, es geht mir weder um das Einschlafen, noch um das Durchschlafen, nur um das "Wegschleichen" nach dem Einschlafen. Wobei ja vielleicht das Eine mit dem Anderen zusammenhängt?
Wenn er alleine einschlafen kann, dann kann er vielleicht auch alleine weiterschlafen???

Ich habe schon mal probiert, ihm zu sagen, dass ich noch mal aufs Klo muss, während er schon im Bett lag, da hat er dann aber so doll angefangen, zu weinen, dass ich meinen Mann gerufen habe. Ich musste wirklich aufs Klo.

Die Leiterin unserer Krabbelgruppe sagte, sie habe den Eindruck, wir hätten eine sehr enge Bindung und sie glaube, er würde mich nachts auf jeden Fall in seiner Nähe brauchen...
Die Stillberaterin dagegen sagt, ich solle mal versuchen, ihn in ein eigenes Zimmer auszulagern, wo er dann immer alleine schläft und das Schlafen nicht mehr so mit meiner Anwesenheit assoziiert...

(Wir gucken übrigens zusammen ein Buch an zum Einschlafen, das funktioniert prima.)

Vielleicht hast Du ja nochmal Lust hierzu was zu schreiben, Deine Ansichten dazu sind höchst erwünscht!

Nochmals lieben Dank!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia