Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen- am 08.03.2011, 16:12 Uhr

Problem mit dem Mittagsschlaf

Hallo!
Meine Tochter (21 Monate) will seit etwa drei Wochen bei der Tagesmutter keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie ist müde und knatschig, aber sobald die TaMu sie hinlegen will, fängt sie an zu weinen und sagt "Mama heia".
Sie schläft mittags und nachts bei uns im Bett, dies aber auch schon, als das Schlafen bei der der TaMu ohne Probleme klappte. Wir sind Anfang des Jahres in unser Haus eingezogen, wodurch sich das Schlafen verschlechtert hat. In unserer alten Wohnung schlief sie mittags immer in ihrem Zimmer, nachts holten wir sie irgendwann rüber.
In unserem Haus will sie auch absolut nicht im Zimmer schlafen, was okay ist, für uns drei ist das Familienbett absolut in Ordnung.
Ich weiß nicht, warum die Kleine auf einmal auch bei der TaMu nicht mehr alleine schlafen will... Sonst war das nie ein Thema. Sie weiß doch, dass ich nicht da bin und mich nicht mit ihr hinlegen kann.
Bei uns Zuhause schläft sie mittags mal alleine bei uns im Bett, d.h. ich gehe nach 2 min. wieder runter, manchmal lege ich mich auch dazu.
Was meint ihr? Soll ich versuchen, sie zumindest mittags an ihr Bett zu gewöhnen?

Gruß Arwen

 
2 Antworten:

Re: Problem mit dem Mittagsschlaf

Antwort von kuyaykim am 08.03.2011, 20:18 Uhr

Ich würde ihr ein Kissen und eine Kuscheldecke geben, die sie zuhause und auch bei der TaMu benutzt. Dann ist es nicht ganz anders als zuhause. Wo schläft sie bei der TaMu? Im Gitterbett oder auch auf einem großen Bett?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem Mittagsschlaf

Antwort von Arwen- am 08.03.2011, 20:29 Uhr

Sie schläft dort im Gitterbett im Schlafsack, zuhause schläft sie auch im Schlafsack, aber bei uns im Bett.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie dort auf einmal nicht mehr schlafen will bzw. nur mit mir schlafen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt und schläft schon seit Monaten nachmittags nicht mehr. Egal was ich probiere - es gibt einen Aufstand, wenn er nur ins Bett soll. Hab mich sogar schon mit ihm in sein Spielzelt gelegt, aber er schläft nicht ein. Ins Bett legt er sich gar nicht ...

von oMAMAo 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Leute, unser Sohn 16 Monate will mittags nicht mehr schlafen. Fast jeden Mittag kommt es zum Schreien wenn er schlafen gehen soll. Zuerst dachten wir es liegt daran, dass wir ihn in sein Zimmer in den Laufstall legen. Nachts schläft er noch bei uns im Zimmer. Wollten ihn ...

von immi-engel 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos. Meine Tochter 10 1/2 Monate hat bisher vormittags und nachmittags ihr Schläfchen im Kinderwagen gemacht. Jetzt hält sie vormittags so lange durch, das ich ihr den Mittagsschlaf angewöhnen möchte. Das Problem ist das sie nach 30 Minuten ...

von Pippilotte 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Hallo ihr lieben, mein Sohn 2 jahre schafft so langsam seinen Mittagsschlaf ab, was mich nicht so stören würde, wenn er ihn nicht braucht. er hat den ganzen tag hummeln im hintern, kann keine 5 minuten still sitzen, immer auf achse. wenn er mittags nicht schläft ist ab 16 ...

von Medula 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf mit 2 ?

Hallo liebe Nachtschwärmer, mich würde mal interessieren, wie lnage Eure Mäuse mit zwei Jahren mittags so schlafen. Meine Kleine schläft nachts 12 Stunden (und das endlich unterbrechungsfrei ) und mittags 2, manchmal sogar 4 ...

von nemesis73 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Thema Mittagsschlaf

Hallo zusammen! sagt mal, lasst ihr eure Minis mittags schlafen so lang sie wollen oder macht ihr sie wach? Meine maus ist fast 15monate alt. sie schläft abends um spätestens 20uhr ein und schläft bis 7:30uhr am morgen. Zwischendrin wird sie einmal wach so um 3uhr. ...

von LaEmLu-Mama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf auch im Buggy?

Hi Leute, ich habe noch nicht mit der Beikost angefangen, plane das aber für in 4 Wochen und über Ostern möchten wir gerne wegfahren. Wenn man Mittags Brei gibt soll danach ja der Mittagsschlaf folgen. Wenn wir aber Ausflüge machen und es unterwegs ein Gläschen gibt...kann ...

von Zuckerle 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Familienbettkindern?

Ihr Lieben, unser Sohn wird jetzt morgen 8 Monate alt und schläft von Anfang an mit im Elternbett.Tagsüber macht er im Moment noch 2-3 Schläfchen im Kinderwagen. Jetzt wird er ja immer grösser und es ist eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr in den Wagen passt und da müssten ...

von Sammy96 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann kein Mittagsschlaf mehr??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte alle schreiben, ab wann eure Kinder mittags (bzw. überhaupt tagsüber) nicht mehr geschlafen haben?? Mein Kleiner ist ja (erst) 14 Monate alt, aber momentan hat er eine Phase, in der ich ihn jeden Tag zum Mittagsschlaf "überreden" muss und das ...

von rabarbera 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.