Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 31.08.2014, 21:09 Uhr

Problem Mittagsschlaf...

Hallo liebe Mütter,
ich fühle mich saublöd....
Vor kurzem habe ich beschlossen, unsere Tochter (fast 22 Monate alt) komplett abzustillen. Sie stillte nur noch mttags zum Einschlafen und irgendwie wollte ich das nicht mehr.
Anstatt sie zu stillen habe ich mich mit ihr auf unser Ehebett gelegt. Natürlich war sie traurig, aber in den ersten Tagen wirklich nach fünf Minuten eingeschlafen. Ich hab mich natürlich gefreut, das das so einfach gning und dachte, das sei nun auch der richtige Zeitpunkt gewesen.
Dann ging sie wieder zur Tagesmutter (sie geht nur zwei Mal in der Woche hin) und seitdem haben wir mittags große Probleme. Wenn ich mich mit ihr hinlege dann schreit sie wie am SPieß und wehrt sich auch körperlich.
Schlussendlich habe ich sie bisher dann immer inden Kiwa gepackt und bin mit ihr pazieren gegangen. Dann sit sie auch meist nach längerer Zeit, mindestens erst nach eienr halebn Stunde, heute war es sogar eine Stunde, eingeschlafen. Allerdings wacht sie dann nach eienr halben Stunde auch schon wieder auf. Das reicht ihr nicht an Schlaf, das merkt man ihr dann nachmittags an.
Was kann ich nur tun? Das Problem ist etwas hausgemacht, da sie sich an das Stillen natürlich so gewöhnt hat.Ich bin wirklcih ratlos. Was tue ich denn,wenn es doll regnet und man nicht raus kann? Ich kann ja nicht den ganzen Nachmittag versuchen, das Kind zum Schlafen zu bringen...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Gibt es Mütter, denen es ebenso ging?
Habt Ihr einen Rat?
wie kann ich meiner Tochter helfen?
Sollte ich sie mittags einfach etwas später hinlegen? Habt Ihr andere Tips?
So kann es nicht weiter gehen...

Lieben Dank,
LG

PS: papa arbeitet, kann den Part also nicht übernehmen...

 
1 Antwort:

Re: Problem Mittagsschlaf...

Antwort von betty2013 am 01.09.2014, 17:34 Uhr

Hallo,
ich wuerde fragen wie es bei der Tagesmutter klappt.
Den Zeitpunkt variieren. Ich stille zwar noch in den Schlaf, aber mein Kleiner ist auch schon Flasche trinkend eingeschlafen.
Mein Kleiner macht zu unterschiedlichen Zeiten Mittagsschlaf. Mal gegen 12, mal gegen 15 Uhr. Also trotz Stillen sehr unberechenbar.
Ich denke, wir sollten versuchen keinen Druck auszuüben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.