Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 29.02.2012, 14:54 Uhr

nächtliches Wachwerden

Hallo,

auch das kenne ich. Meine KLeine hatte diese Phase etwa 3 Wochen lang jede Nacht, da war sie schätzungsweise 6 Monate. Keine Ahnung, warum? Da gibt es so viele Gründe, vermutlich die selben, die auch schlechtes Einschlafen & häufiges Aufwachen bedingen, nämlich z.B. Wachstumsschübe, mentale Sprünge, motorische Fortschritte, Zähne, Verarbeiten des Tagesgeschehens etc. pp.

Machen kannst Du eigentlich nicht viel, außer hoffen, dass wieder bessere Zeiten kommen ;-) Ich hab es mir auch da einfach gemacht, weil die Kleine ja neben mir schlief. Ich habe dann ein kleines Lichtchen angemacht, nur leise mit ihr gesprochen, sie aber gucken, erzählen oder auch bei mir "turnen" lassen und irgendwann -manchmal nach 1h, manchmal leider erst nach 2 oder 3h- ist sie wieder eingeschlummert. Glücklicherweise ging das bei uns nachts immer ohne Weinen. In dem Fall hilft dann wohl nur viel Kuscheln, Stillen und Tragen.

Die Phase geht auch wieder vorbei. Du musst immer davon ausgehen, dass Dein Kind auch lieber gerne schlafen, statt wach sein würde. Ichweiß, dass es anstrengend ist, aber es wird wieder besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.