Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 20.03.2015, 22:32 Uhr

Nachtschreck... was tun?

Hallo!

Thema steht ja oben. Kann man da irgendwie vorbeugen? Oder einfach nur warten, bis die Phase vorbei ist?
Welche Ursachen führen dazu?

Ich bin nicht sicher, ob meine Tochter betroffen ist. Seit 2 Nächten wacht sie weinend auf und steigert sich bis zum ausgewachsenen Wutanfall. Schreit nur, sagt aber nicht was los ist. Das Geschrei hat vorgestern 1/2 Stunde und gestern Nacht 1Stunde gedauert.
Gestern Nacht konnte ich danach mit ihr reden. Sie sagt, sie wäre wütend auf ihren Alptraum gewesen.

Ist das überhaupt Nachtschreck?
Oder einfach nur ein alptraumgeplagtes Kind mit Wutanfall?

Ach ja, im Sommer wird sie 5.

Lg
N.

 
2 Antworten:

Re: Nachtschreck... was tun?

Antwort von dana2228 am 22.03.2015, 21:10 Uhr

In der Regel können sich Kinder daran nicht erinnern.
Meine Tochter wusste am nächsten Tag von nix.

Vorbeugung kann man dies nicht wirklich. Jedoch habe ich bemerkt das es vermehrt war, wenn der Tag "wusselig " war und die zu Bett geh Zeit später war oder es keinen Mittagsschlaf gab.

Eigendlich kommt der Nachtschreck mit 2 Jahren und endet so mit 6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck... was tun?

Antwort von Nachtwölfin am 06.04.2015, 15:09 Uhr

Aha. Danke. Zwischen 2 und 3 Jahren ist sie immer schreiend vom Mittagschlaf aufgewacht bzw wenn sie halt nachmittags mal eingeschlafen ist auch noch zwischen 3 und 3 ½. Nachts und morgens aber nicht.
Naja, kleiner Schreihals halt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.