Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 15.01.2008, 19:52 Uhr

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus.
Und der sieht momentan wie folgt aus.
Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30.
Dann schläft er meist schon gleich ein.
Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens.
ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer frischen Windel,partout nicht mehr schlafen.
Er ist total müde und wehrt sich dagegen nochmal zu schlafen.Es kommt meist nur einmal in der WOche nach 6Uhr wieder ein.
Mittag ist er dann zu müde,und schläft dementsprechend mur noch eine Stunde oder 1 1/2.
Also ist er auch weider früher am nachmittag wach.Und ich kann ihn nicht länger auflassen.Habt Ihr einen Rat für mich?

 
7 Antworten:

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von RR am 15.01.2008, 20:22 Uhr

Hallo
dein Kind schläft nachts rund 12 h - da träumen die meisten nur davon! Meiner hat noch nie länger als 9-10 h nachts geschlafen! Wenn dir 6 h zu früh ist musst du gucken dass du die Einschlafzeit nach hinten schiebst abends (jede Woche 10 min später).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von mmh am 15.01.2008, 20:26 Uhr

Hey!
Ich würde es so hinnehmen. Meistens ändert sich das wieder - wobei ich 6h i.O. finde. Unser hatte das letztens immer um 5 oder gar halb fünf...viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von Mopelchen am 15.01.2008, 20:52 Uhr

Es geht ja nicht um mich,sondern darum das ihm die Schlafenszeit zu wenig ist.
Klar er wacht auch öfters mal auf,ist ja normal.
Mir geht es nuör darum das er mehr schlaf bräuchte.Und wenn er morgens ausgeschlafen wäre,dann wäre der Mittagsschlaf auch länger.
Klar,wäre das für mich auch besser,aber es geht halt nuör darum,das es für ihn besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von mmh am 15.01.2008, 22:08 Uhr

Das habe ich auch so verstanden. Das war bei uns auch immer so. Ich konnte es aber nicht ändern. Und irgendwann spielte es sich wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von saulute am 16.01.2008, 0:09 Uhr

dein Kind schlaeft 13 Stunden, das ist viel. Warum glaubst du, dass er morgens nciht ausgeschlafen ist? Sonst wuerde ich ihnspaeter ins bett legen, denn 18 uhr ist arg frueh fuer mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von magistra am 16.01.2008, 10:59 Uhr

das ist eben eine phase.
ehrlich gesagt, träume ich von diesen schlafenszeiten, allerdings würde mich 6.00 uhr nicht stören, da wir da eh aufstehen.
ich denke auf keinen fall, dass dein kind zu wenig schläft. wie wäre es denn, wenn du um 6.00 uhr wirklich mit aufstehst, ihr zusammen gemütlich frühstückt und den tag gleich beginnt. dann wird es mehr ausgepowert und schläft evt. mittags mehr? wobei ich auch die mittagsschlafenszeit für lang und gut halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafzeiten brauche Rat

Antwort von Mopelchen am 16.01.2008, 21:00 Uhr

Danke für Eure ANtworten.Wollte ihn heute mal spätabends für eine halbe Stunde hinlegen,er war sehr müde.
Und da hat er sich gegen den Schlaf gewehrt.
Länger auflassen geht meist nicht,das späteste ist 18:30.Also werde ich wohl mal etwas eher ins Bett gehen,und gut ausgeschalfen mit Lukas schon eher aufstehen.Vielleicht schläft er dann wieder mittags länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.