Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von christl31 am 24.02.2013, 13:24 Uhr.

Re: Nachtschlaf - SIDS / Nachtrag - 1. Nacht

Hallo!

Danke für deinen Beitrag. Ja, du hast schon recht, es gibt eben Dinge, die man trotz vieler Maßnahmen oft nicht verhindern kann :-/ schlimme Geschichte!!!

Haben nun die 1. Nacht hinter uns - er hat ganz tief und fest geschlafen und nix mit Grummeln oder so! Also ich hab wirklich das Gefühl, wir haben ihn gestört beim Schlafen und durch unser Flüstern, Kasten aufmachen oder was auch immer hat er "bemerkt", dass da was los ist und der Schlaf wurde leichter.

Mache natürlich auch nichts mit der Brechstange. Wenn er weint und ich das Gefühl habe, es passt nicht für ihn (oder wenn er krank ist), gibt es keinen Zwang, aber ich denke, es ist genau das richtige für uns alle! Morgens hole ich ihn dann sowieso zu uns und gekuschelt wird auch tagsüber ganz viel...
Das einzige, was mich aber ein wenig beunruhigt ist, dass er sich ab Mitternacht auf den Bauch gerollt hat und das Gesicht schon seeehr in die Matratze eingegraben hat..hab es dann seitlich gedreht, 1 Std. später wieder das selbe. (Er kann sich seit kurzem auf den Bauch rollen und macht das jetzt bei jeder Gelegenheit, sogar im Schlaf, nur den Kopf dreht er dann aber nicht so toll)... aber ich könnte ihn ja auch neben mir im Beistellbett nicht permanent überwachen und dann evtl. zurückdrehen... Das ist aber auch das einzige, warum ich jetzt ein wenig verunsichert bin mit der Lösung, ihn im Kizi zu haben.........wie wär es mit so einem Angelcare,was die Atembewegungen registriert? Geschäftemacherei? Wie gesagt, er ist 5einhalb Mo....ist da SIDS noch sehr Thema? Bzw ist dieses Angelcare wirklich empfehlenswert? Viele schreiben von vielen Fehlalarmen..das kanns ja dann auch nicht sein...

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia