Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von christl31 am 24.02.2013, 13:24 Uhr.

Re: Nachtschlaf - SIDS / Nachtrag - 1. Nacht

Hallo!

Danke für deinen Beitrag. Ja, du hast schon recht, es gibt eben Dinge, die man trotz vieler Maßnahmen oft nicht verhindern kann :-/ schlimme Geschichte!!!

Haben nun die 1. Nacht hinter uns - er hat ganz tief und fest geschlafen und nix mit Grummeln oder so! Also ich hab wirklich das Gefühl, wir haben ihn gestört beim Schlafen und durch unser Flüstern, Kasten aufmachen oder was auch immer hat er "bemerkt", dass da was los ist und der Schlaf wurde leichter.

Mache natürlich auch nichts mit der Brechstange. Wenn er weint und ich das Gefühl habe, es passt nicht für ihn (oder wenn er krank ist), gibt es keinen Zwang, aber ich denke, es ist genau das richtige für uns alle! Morgens hole ich ihn dann sowieso zu uns und gekuschelt wird auch tagsüber ganz viel...
Das einzige, was mich aber ein wenig beunruhigt ist, dass er sich ab Mitternacht auf den Bauch gerollt hat und das Gesicht schon seeehr in die Matratze eingegraben hat..hab es dann seitlich gedreht, 1 Std. später wieder das selbe. (Er kann sich seit kurzem auf den Bauch rollen und macht das jetzt bei jeder Gelegenheit, sogar im Schlaf, nur den Kopf dreht er dann aber nicht so toll)... aber ich könnte ihn ja auch neben mir im Beistellbett nicht permanent überwachen und dann evtl. zurückdrehen... Das ist aber auch das einzige, warum ich jetzt ein wenig verunsichert bin mit der Lösung, ihn im Kizi zu haben.........wie wär es mit so einem Angelcare,was die Atembewegungen registriert? Geschäftemacherei? Wie gesagt, er ist 5einhalb Mo....ist da SIDS noch sehr Thema? Bzw ist dieses Angelcare wirklich empfehlenswert? Viele schreiben von vielen Fehlalarmen..das kanns ja dann auch nicht sein...

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen:

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euren Babys mit dem Schlafen so ist. Bin momentan ziemlich verzweifelt und fix und fertig wegen extremen Schlafmangels. Meine Kleine schlief noch nie wirklich gut, also mehrere ...

lzvivia   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

reformist72   03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

dini243   21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Längerer Nachtschlaf

Hallo Zusammen, ich hatte meine Frage auch schon Frau Schuster gestellt, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ne Idee. Unser Sohn ist 16 Monate. Er geht abends gegen 20:00 mit festem Einschlafritual ins Bett. Nachts wacht er ab und zu auf, schläft aber sofort weiter, so ...

Begonia   04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

Bauchmausi   25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Nachtschlaf

Mein Kleiner ist 11Monate und schläft seit einigen Wochen ganz unruhig die Nacht,das heisst er weint jede Stunde ,manchmal auch alle zwei Stunden und lässt sich nur mit dem Nuckel beruhigen.Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen ...

saschijuli   10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

ju141   21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

Mopelchen   15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Nachtschlaf

Hallo. Mein Sohn wird jetzt 15 Monate. Er hat immer recht wenig geschlafen. Es hatte sich dann so eingependelt, dass er morgens 1h mittags 1,5 h und Nachts 10h schlief. Also von 20h bis 6h. Zur Zeit ziehe ich ihn morgens dass er nur noch ein Mittagsschlaf macht in der Hoffnung, ...

Erbse   02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia