Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.07.2014, 19:41 Uhr

Nachtschlaf Baby 7,5 Monate

Hallo,

die (motorische) Entwicklung macht dem Schlaf im zweiten Lebenshalbjahr unruhiger - das ist ganz typisch.

Hinzu kommt, dass die Kleinen nachts all die tagsüber aufgenommenen Reire verarbeiten und man sich länger von Mama und vom wach sein verabschiedet als zur Nacht.

Solche Phasen gehen von selbst wieder vorüber - auch wenn sie oft lange dauern können und meist von der nächsten Phase abgelöst werden...

Das ist aber alles zwar anstrengend, aber nicht schlimm - es ist ganz normal und ihr habt ja schon gute Beruhigsungsstrategien gefunden ;)

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschlaf 7 Monate-Katastrophe

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat: Sohnemann ist jetzt sieben Monate alt, war schon immer ein eher schlechter Schläfer (tagsüber schläft er nur im Arm, Ergo oder KiWa ein, insgesamt nur zwei - 2,5 Stunden, oft in drei Schläfchen). Er kann nicht alleine abschalten, ...

von Muckel_89 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Wann hat er endlich einen Nachtschlafrhythmus

Hallo, mein Kleiner ist nun 18 Wochen alt und wir haben am Tage immer den gleichen Rhythmus, auch abends zu Bett gehen klappt ganz gut und ist auch immer zur gleichen Zeit, 19:30-20:00 dauert unser Ritual inkl. Schlafengehen. Nur in der Früh klappt gar nichts, mal ist er 5:30 ...

von Tekitisie 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf nicht "ausruhend" genug???

Hallo! Wusste jetzt keinen richtigen Betreff. Mein sohn 9 monate geht gegen 19 uhr ins bett meldet sich 1 mal für die milch wird gegen halb 6 wach meistens bleibt er auch wach und wir stehen dann auf (heute ausnahme er schlief nochmal bis 7Uhr) ist dann gegen 8/9 Uhr wieder ...

von Engel2409 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Tag- & Nachtschlaf

Juhuu ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Mein Kurzer ist etwas über 5 Monate alt. Er schläft immer so gegen 21 Uhr ein (ich stille ihn in den Schlaf). Dann schläft er max. 4 Stunden und will gestillt werden. Ab dieser Stillpause kommt er alle 1-2 Stunden und trinkt ...

von Binamon 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Schlechter Nachtschlaf - Wie fördere ich den Tiefschlaf?

Hallo liebe Eltern! Wahrscheinlich kennen viele das Problem: unsere Tochter (jetzt 6,5 Monate alt) wacht abends/nachts sehr häufig auf, was für die ganze Familie sehr anstrengend ist. Ich fange mal ganz vorne an: Die Schwangerschaft war unkompliziert, Geburt das Gegenteil, ...

von GretasMama 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf im eigenen Zi.? zu früh? Bin verunsichert...

Hallo Leute... Wie handhabt ihr das bei euren Zwergen? Wir haben gestern spontan beschlossen, unseren 5einhalb Mo. alten Sohn ins Kinderzimmer & Gitterbett darin umzusiedeln. Bisher schlief er im Sz im Beistellbett neben mir, jedoch wurde sein Schlaf immer schlechter, ...

von christl31 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euren Babys mit dem Schlafen so ist. Bin momentan ziemlich verzweifelt und fix und fertig wegen extremen Schlafmangels. Meine Kleine schlief noch nie wirklich gut, also mehrere ...

von lzvivia 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

von reformist72 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

von dini243 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Längerer Nachtschlaf

Hallo Zusammen, ich hatte meine Frage auch schon Frau Schuster gestellt, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ne Idee. Unser Sohn ist 16 Monate. Er geht abends gegen 20:00 mit festem Einschlafritual ins Bett. Nachts wacht er ab und zu auf, schläft aber sofort weiter, so ...

von Begonia 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.